Drei junge Sportler vom SVLA schon frühzeitig bei den Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf die E- Kader norm erzielt

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Zittau erzielten unsere Sportler im Mehrkampf sehr gute Leistungen. Es war eine Hitzeschlacht und der Wettkampf zog sich hin. Durch einen sehr guten Wettkampf erzielten schon vorzeitig drei Sportler, Lisa Grätz, Jasmin Ledwa und Pascal Boden ihre Norm für den E-Kader Status. Die Freude war riesig, den unser Verein möchte in diesem Jahr wieder Talente Stützpunkt in der Leichtathletik werden.

So wurde unser jüngster Starter Pascal Boden mit 1808 Punkte mit Platz drei belohnt. Besondere Leistung erzielte der 10 jährige im Ballwurf mit 40,50 Meter, im 60 Meter Hürdenlauf mit einer Zeit von 11,25 sek. und im 50 Meter Sprint 8.08 sek. Aber auch der 800 Meter Lauf war super gelaufen mit einer Zeit von 2:53,42 min..

Weite Ergebnisse unser Starter

Jasmin Ledwa Wll erreichte mit 2002 Punkte Platz 10, hier ihre besondere Leistung im 50 Meter Sprint 7,83 sek. im Weitsprung 4,27 Meter und im Hürdenlauf 11,56 sek..

Lisa Grätz W13 errichte mit 2264 Punkte Platz 7 und hier waren die 60 Meter Hürden mit einer starken Zeit von 10,19 sek. erzielt und auch somit die Norm für die Landesmeisterschaften geschafft. Aber auch der 75 Meter Sprint war sehr stark gelaufen mit 10,55 sek.

Annina Newi W13 wurde mit 2117 Punkte neunte und hier waren der 800 Meter Lauf mit einer Zeit von 2:43,11min sehr stark gelaufen.

Leroy Hoppe Ml2 wurde mit 1729 Punkte vierzehnter und hier auch besonders stark der 75 Meter Lauf mit einer Zeit von 10,72 min..

Lorens Gille M11 schied leider durch einen Sturz im Hürdenlauf aus, aber wird nächste Woche bei den Bezirksmeisterschaften in Pirna an den Start gehen.

Für die erzielten Ergebnisse ein besonderes Lob und weiter so.

Eine Woche zuvor erkämpften sich unsere Sportler bei den Kreis und Jugendspiele in Bautzen 45 Medaillen, davon waren 30x Gold, 10x Silber und 5x Bronze. Somit zeigte mal wieder unser Verein aus Hoyerswerda wo die Leichtathletik steht.


Vereinstrainer Jörg Thorhauer