Ein Landesmeistertitel für Antonia Schulze

Bei den diesjährigen Landes Jugend Spiele 2013 in Dresden wurden sehr gute Ergebnisse erzielt, aber es reichte leider nicht.

Alle unserer Starter unseres Vereins, den Leichtathletik Rehasport Hoyerswerda gaben bei großer Hitze alles. Es ging um die letzte Chance die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften zu erreichen in Rostock. Aber leider sollte dies nicht sein, trotz guten Leistungen.

Wir erkämpften 1x Gold, 3x Platz 4, 2x Platz 5,1x Platz 7 und 1x Platz 11.

Unsere Ergebnisse:

Antonia Schulze W17 erkämpfte sich mit 10,78 Meter im Dreisprung den Landesmeistertitel, mit der 4×100 Meter Staffel Platz fünf sowie Platz fünf im 200 Meter Sprit in 26,60 sek..

Jasmin Schmaler W17 Platz vier im 200 Meter Sprint in 26,37 sek., Platz vier im 100 Meter Sprint in12,91 sek. und Platz fünf mit der Staffel.

Luise Beer W16 Platz vier im Diskuswerfen mit 34,83 Meter, Platz sieben im Kugelstoßen mit einer Weite von 12,30 Meter, hier war richtige Freude zu spüren,den es war persönliche Bestleistung.Im 100 Meter Sprint wurde Luise elfte mit einer Zeit von 12,91 sek.. Unsere jüngste Starterin Lisa Grätz W13 startete im 75 Meter Lauf 10,88 sek. und im 60 Meter Hürdenlauf 10,78 sek.. Leider reichten diese Zeiten nicht für den Endlauf.

Allen Athleten ein großes Lob für die erzielten Ergebnisse und einen Dank an an die Trainer Peter Meuche und Jörg Thorhauer.

Nun geht es erst einmal in die Ferien und für Luise Beer steht noch ein Wettkampf nächste Woche in Neukieritzsch an um die D-Kadernorm noch zu erzielen. Denn ab Ende August geht Luise nach Dresden auf die Sportschule und wir verlieren einer unseren besten Sportlerin des Vereins. Aber der Nachwuchs steht schon bereit und wir werden auch dies meistern.


Vereinstrainer Jörg Thorhauer