Sehr gute Leistungen bei Mitteldeutschen Meisterschaften in der Leichtathletik am 1. Februar 2014

BildAm vergangenen Wochenende (01.02) starteten zwei Sportlerinnen vom Leichtathletik- Rehasport Verein Hoyerswerda ( LARG) bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik in Halle. Die Bilanz ist gut, aber die Krönung fehlte. Jasmin Schmaler U20 und Antonia Schulze U20 wollten hier ihre bisher guten Leistungen noch einmal unter Beweis stellen und die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften anstreben. Leider konnten beide nicht ihren Wunsch umsetzen, trotz guter Leistungen.

Antonia ging im Dreisprung an den Start und erkämpfte sich einen dritten Platz mit 11,33 Meter. Aber die Freude darüber war getrübt, denn die Norm für die Deutschen Meisterschaften war damit nicht erreicht. Keine Freude über Platz sechs. Jasmin Schmaler hatte in Halle den Endlauf über 60 Meter Sprint erreicht und startete nun um die ersten Plätze. Mit einer Zeit von 8,19 sek. waren auch bei ihr alle Wünsche geplatzt und über einen sechsten Platz konnte sie sich auch nicht freuen.

Nun heißt es für beide Kopf hoch und weiter geht es, denn im Sommer stehen ja noch die Deutschen Jugendmeisterschaften an und mit viel Fleiß und etwas Glück werden wir dies vielleicht meistern. Jedenfalls sind die Trainer zuversichtlich. Unser Verein hat ja auch noch drei Starterinnen die gerne bei den Deutschen Block Meisterschaften starten möchten, denn Julia Wiesenberg, Annina Newi und Lisa Grätz,( alle drei U16) haben den Willen dies zu erreichen. Dafür wird der Verein einiges investieren und dafür stehen.

Viel Glück und Kopf hoch und wer lacht hat Reserven.
Vereinstrainer Jörg Thorhauer