Landesmeisterschaften der Leichtathletik vom 5.-6. Juli 2014 in Dresden

Am letzten Wochenende reiste unser Leichtathletik Rehasport Verein Hoyerswerda mit sechs Sportler nach Dresden zu den Landesmeisterschaften der Ul6 und Ul4. Für unsere Starter war es hart, denn es war eine Hitzeschlacht für alle und man freute sich über die Leistungen die erzielt wurden. Für einige war es die erste Landesmeisterschaft die auch gemeistert wurde.

Julia Wiesenberg Ul6, die im Kugelstoßen an Start ging, reichte es am Ende für Platz sieben mit 10,65 Meter und im Diskuswerfen erreichte sie Platz fünf mit 25,21 Meter.

Somit wird Julia Wiesenberg mit diesen Leistungen am 12. Juli zu den Mittel-Deutschen Meisterschaften fahren.

Annina Newi Ul 4, lief den 100 Meter Sprint in 14,12 sek., persönliche Bestleistung und dies war auch ihre Zielstellung, die erreicht wurde.

Jasmin Ledwa W12, erstmalig dabei wurde im Weitsprung achte mit 4,34 Meter und im 75 Meter Sprint achte mit 10,88 sek.

Leroy Hoppe Ml 3, ebenfalls Neuling bei den Landesmeisterschaften erreichte Platz neun im Hochsprung mit 1,40 Meter.

Tim Neumann Ml 3 hatte seinen 2000 Meter Start bei 36 Grad Plus und verbesserte seine Bestzeit bei diesen Temperaturen gleich um 4 sek.. Am Ende war es ein fünfter Platz mit einer Zeit von 7:14,95 min.

Jenna Martens W12 wurde im Hochsprung als viert Beste in der Startliste geführt, konnte dies leider nicht bestätigen, weil sie sehr unter hohen Druck stand. Für sie waren es auch die ersten großen Meisterschaften und bei den nächsten schaut es dann anders aus.

Eine Woche zuvor bei den Landesmeisterschaften der U20 in Leipzig erkämpfte Antonia Schulze Platz zwei im Dreisprung mit 10,91 Meter und Platz sieben im 200 Meter Sprint mit 28,50 sek.

Jasmin Schmaler wurde im 200 Meter Sprint sechste in 28,30 sek. und im 100 Meter Sprint zehnte in 13,59 sek.

Beide kämpfen noch um die Norm für die Deutschen Meisterschaften und viel Zeit bleibt für beide nicht mehr. Aber mit viel Glück wird es vielleicht ja noch klappen.
Vereinstrainer Jörg Thorhauer

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS