Leichtathleten trainieren Kondition im Riesengebirge

Zehn junge Sportler mit ihrem Trainer vom Leichtathletik Rehasport Hoyerswerda verbrachten die erste Woche in den Herbstferien 2014 im Riesengebirge. Es war wieder ein anstrengendes aber auch ein schönes Trainingslager.

Neben harten Wanderungen im Riesengebirge, 25 Kilometer am Tag standen alle Sportler ihren Mann, zur Freude des Trainers. So wurden Berge bezwungen, wie der Reifträger 1500 Meter hoch, die Lysa Hora, Kotei, die Hofbaude und der. Elbwasserfall. Natürlich standen auch gewaltige Bergläufe an, wo man um jede Sekunde gekämpft hat und der Trainer sehr erstaunt war über diese Leistungen die erzielt wurden.

Es gab auch keine Einwände der Sportler über das harte Training und man kann sagen, ihr wart Super. Nach dem Bergläufen ging es für drei Stunden ins Schwimmbad, wo die letzten Kräfte dran glauben mussten. Das Wetter meinte es die ganze Woche gut mit uns und die Sonne gab ihr bestes bis auf einen Tag, den wir aber auch toll bei Regen überstanden haben. Aber der Höhepunkt für sieben Sportler war die Taufe, die wieder gut war, denn diese Sportler mussten Bergläufe absolvieren. Alle überstanden dies und waren begeistert. Aber auch alle Athleten waren vom Essen begeistert, was immer lecker und reichlich war.

Es war wieder ein gelungener Höhepunkt im Vereinsleben mit unseren Sportlern und Danke an Herrn Handreck Alte für die Unterstützung unserer Sportler.

Vereinstrainer Jörg Thorhauer