Sportler vom Leichtathletik Rehasport Hoyerswerda erfolgreich ins neue Jahr 2015 gestartet

BildAm letzten Wochenende gingen drei junge Sportler aus unserem Verein, den LARG Hoyerswerda bei den Bezirksmeisterschaften in den Einzel Disziplinen in Dresden an den Start und dies mit guten Leistungen. Alle drei Starter in den Top Ten.

So erzielte Jannes König M10, der erstmalig bei einer Meisterschaft dabei war im 50 Meter Sprint Platz 10 in 8,43 sek. und im Weitsprung Platz 9 mit einer Weite von 3,36 Meter.

Jenna Martens W13 Platz drei im Hochsprung, wo hier mehr drin war.

Pascal Boden M12 erreichte im 60 Meter Hürdenlauf  Platz drei mit einer Zeit von 10,53 sek., was ganz stark war, im 60 Meter Sprint Platz vier in 8,98 sek. und im Hochsprung Platz fünf. Dies waren auch für ihn persönliche Bestleistungen. Zum selben Zeitpunkt, aber in Cottbus startete Julia Wiesenberg WU18 bei dem deutsch-polnischen Hallenmeeting. Hier erzielte Julia im Kugelstoßen Platz drei mit einer Weite von 11,47 Meter und dies bedeutete auch für Sie persönliche Bestleistung, eine Steigerung von 30 cm.

Ein Tag drauf ging es dann für Julia nach Leipzig zu den Landesmeisterschaften im Winterwurf. Bei starkem Wind und einer Top Leistung im Diskus wurde Platz vier erzielt. Auch hier Bestleistung und dies gleich um einen Meter und Trainer Thorhauer lobte sie dementsprechend.

Julia W16 startet in diesem Jahr in einer neuen Alterskasse und hat somit die 17 jährigen mit in ihrer Gruppe.

Nun bereiteten wir uns für die Landesmeisterschaften am Wochenende vor, wo dann das Kugelstoßen ansteht und dies in Chemnitz.

Macht weiter so.

Trainer Jörg Thorhauer