Wieder einmal zwei großartiges Skilager für unsere Athleten des Leichtathletik Rehasport Hoyerswerda

Eine Woche lang Freude, Spaß im Schnee und kraft tanken für die Freiluftsaison in den Alpen.

Und genau dahin zog es unseren Verein, der mit 8 Sportlern und deren Trainer und Betreuer viel Spaß hatten. Es ging nach Kaprun in Österreich wo wir ein tolles Ferienhaus aemietet hatten. Bei optimalen Bedienungen und viel Sonne wurde jeden Tag kräftig Ski gefahren. Wir fuhren das gesamte Skigebiet Zell am See ab, wo wir auf 2000 Meter waren. Die Abfahrten waren einfach toll und es gab auch kleine Stürzte die nur lachend Freude fanden.

Das Skigebiet um Kaprun war dann der Hit, es ging auf 2900 Meter und das Gletscherplateau am Kitzsteinhorn 3203 m wurde bezwungen. Bei tollem Wetter, nur Sonne war es ein Erlebnis für alle und auch hier wurde alles gefahren, sogar die Black Mamba. Wenn man dann noch tolle Schneeballschlachten und klasse Spiele veranstaltet und soaar andere Skifahrer damit ansteckte, war doch alles richtig. Auch eine Taufe gab es, aber dieses mal musste Barfuß durch Schnee und einen Kuhstall gelaufen werden (oh war das matschig) und das Getränk war mal wieder die Krönung. Aber dies wurde auch klasse gemeistert und alle hatten volle Freude. Einen besonderen Dank an unseren Betreuer Andreas Schulze, der mit unserem Trainer Jörg Thorhauer, stets für ein gutes Essen und Sauberkeit in der Küche sorgten.

Schade, alles hat auch einmal ein Ende.

Kaum wieder in Hoyerswerda angekommen, ging es gleich weiter für unseren Trainer und es aing ins Riesengebirge. Denn hier waren die jüngeren des Vereins gefordert die auch viel Spaß hatten. Auch hier waren tolle Schneebedingungen und Sonne sowie ein tolles Ferienhaus gegeben. Alle hatten viel Freude und die Elternteile ebenso, wofür unser Trainer gesorgt hatte. Einen besonderen Dank an Stefan Polk, der unserem Verein ein Bus für zwei Wochen bereit gestellt hatte.

Nun sind die Skilager beendet und die harten Trainingseinheiten stehen wieder an, wo jeder wieder sein bestes geben wird.