Die Medaillenjagt unserer Leichtathleten geht weiter: bei den Bezirksmeisterschaften und den Landesmeisterschaften der U18

medaillen1Eine Woche nach den Kreis-Jugendspielen in Bautzen, wo wir ja schon 51 Medaillen erkämpften und dies bei sehr heißen Temperaturen, standen nun die Bezirksmeisterschaften in Zittau für unsere Athleten vom Leichtathletik Rehasport Hoyerswerda an. Bei sehr regnerischem Wettkampftag erkämpften wir neun Medaillen und viele persönliche Bestleistungen, genauer gesagt acht. Natürlich hatten wir auch fünf mal die Plätze vier erkämpft.

medaillen2Dennis Schulze M10 gewann den Hürdenlauf in 10,76 sek. Platz zwei beim 50 Meter Sprint in 7.95 sek, sowie Platz drei im Weitsprung mit 4.09 Meter. Jannes König M10, eine sichere Medaillen Hoffnung im Hürdenlauf, stürzte beim Start, rappelte sich auf und lief noch auf Platz fünf in 11.75 sek. Diese Leistung war stark, leider nur schade für Jannes, so Trainer Thorhauer. Im 50 Meter Sprint sicherte er sich Platz vier in 8.00 sek, sowie Platz sechs im Weitsprung mit 3.80 Meter.

Pascal Boden Ml 2 sicherte sicherte sich im Hürdenlauf in 10.59 sek.. im Kugelstoßen mit 7.70 Meter und im Speenverfen 23,17 Meter Platz drei. Im Diskuswerfen Platz vier mit 23.17 Meter.

Susann Uhlmann W15 siegte im Diskuswerfen.sicherte sich Platz zwei im Speerwurfen und Platz drei im Kugelstoßen.

Annina Newi W15 erkämpfte sich im Diskuswerfen und im 75 Meter Sprint je einen vierten Platz und Platz sieben mit der Kugel.

Tim Neumann M14 belegte im Diskus und im Speerwerfen Platz fünf sowie im 75 Meter Sprint Platz vier.

Allen Sportlern ein tolles Lob für die Leistungen, denn es waren wirklich sehr schlechte Bedingungen und der Zeitplan überschlug sich. Dann wurde der Wettkampf sogar noch Abgebrochen wegem starken Regen.

Letztes Wochenende in Dresden nun die Landesmeisterschaften der U18, und wieder einmal überzeugte Julia Wiesenberg W16 mit ihren Leistungen.

Sie belegte im Kugelstoßen Platz fünf mit einer Weite von 12.49 Meter und somit persönliche Bestleistung und dies gleich um sagenhafte 69cm. Aber es sollte noch nicht alles gewesen sein, denn das Diskuswerfen stand noch an. Auch hier Bestleistung um 28 cm und der Diskus flog auf eine Weite von 30,96 Meter. Am Ende bedeutete dies Platz zwei und somit Vizemeisterin bei den Landesmeisterschaften. Die Freude darüber war riesig bei allen.

medaillen3Nun geht es geht es zu den Landes-Jugendspielen nach Leipzig, wo auch die Landesmeisterschaften der Ul16 stattfinden. Vier Starter haben sich dafür Qualifiziert. Annina Newi W15. Pascal Boden M12. Jannes König und Dennis Schulze M10.

Für unsere Athleten aus Hoyerswerda, viel Erfolg. Trainer Thorhauer Jörg