Hoyerswerdas Leichtathleten bei den Landesjugendspielen in Leipzig mit Top Leistungen bei großer Hitzeschlacht

landes1Vor der großen Sommerpause aktivierten unsere Athleten noch einmal ihre Reserven und erreichten bei den Landesjugendspiele in Leipzig sehr gute und persönliche Bestleistungen. Alle Athleten und Trainer hatten es nicht leicht, denn die Temperaturen im Stadion betrugen 42,5 Grad.

Unsere Athleten vom Leichtathletik Rehasport Hoyerswerda erzielten sehr gute Leistungen schon am Sonnabend, wo unsere jüngsten im Mehrkampf ihre Kräfte mit den besten aus ganz Sachsen zeigten.

Dennis Schulze M10 erkämpfte sich im Dreikampf mit 1021 Punkte Platz 10, was ganz toll war. Leider hatte es im Ballwurf nicht so recht geklappt (leider nur 31 Meter) und hier waren die notwendigen Punkte liegen geblieben. Beim 50 Meter Sprint war er der zweit schnellste mit 7,82 sek. und im Weitsprung der dritt beste mit einer Weite von 4,10 Meter. Mit der Kreisauswahl Mannschaft Bautzen erkämpfte er sich in der Staffel Platz vier.

Jannes König M10 zeigte ebenfalls sehr gute Leistungen und sicherte sich zwei persönliche Bestleistungen und Platz 18 mit 918 Punkte.

Pascal Boden M12 sicherte sich Platz sieben im 75 Meter Sprint in 10,68 sek. und am Sonntag Platz neun im Hürdenlauf und Platz sechs im Kugelstoßen. Annina Newi W15 wurde im Diskuswerfen achte und im 300 Meter Lauf fünfzehnte.

Allen Sportlern aus unseren Verein, ihr wart Super und habt die Zielstellung die wir uns setzten erreicht und somit war der Trainer sehr glücklich.

Auch einen Dank an Julia Wiesenberg, die eine Woche zuvor bei den Landesmeisterschaften in Dresden Platz fünf im Kugel und Platz zwei im Diskus sich sicherte und ihren Trainer in Leipzig zur Seite stand..

Ein Höhepunkt war das Foto-Session mit Cindy Roleder, die zu den besten deutschen Leichtathleten gehört und im Siebenkampf und Hürdenlauf ihre guten Leistungen zeigt.

Auch die Abendparty im Belantis hatten wir nicht ausgelassen und wir hatten alle viel Spaß gehabt. Aber nun geht es in die Sommerpause und werden dann erst im August mit dem Training beginnen, da noch einige Höhepunkte anstehen wie die Kadersichtung unserer Athleten.

Vereinstrainer Jörg Thorhauer, 04. – 06.07.15