Gleich vier mal auf dem Podium bei den Regionalmeisterschaften beim Jahresauftakt der Leichtathleten in Dresden

dresdenAm letzten Wochenende gingen drei junge Sportler aus unserem Verein, dem LARG Hoyerswerda bei den Regionalmeisterschaften in den Einzeldisziplinen in Dresden an den Start und dies schon mit beachtlichen Leistungen. Dreimal gab's eine Bronze und einmal Silber- und alle drei Starter in den Top Ten in den anderen Disziplinen.

So erzielte Jannes König Ml1, jüngste Starter uns dem Verein, der als einzigster Starter alle fünf Disziplinen meisterte und alles dafür gab und dies mit respektablen Leistungen.

Im 50 Meter Sprint belegte er Platz 7 in 8,08 sek., im Weitsprung Platz 4 mit einer Weite von 4,00 Metern, im Hochsprung Platz drei mit persönlicher Bestleistung von 1,26m sowie im Hürdenlauf Platz drei mit einer Zeit von 10,71 sek., was ebenfalls persönliche Bestleistung bedeutete. Als letzte Disziplin der 800 Meter lauf wo er Platz sechs in 2:50,87 min lief, was auch ein spannendes Rennen war.

Pascal Boden Ml3 erreichte im 60 Meter Hürdenlauf Platz drei mit einer Zeit von 11,01 sek., was ganz stark war und somit seine Platzierung vom Vorjahr verteidigte. Im Hochsprung Platz fünf, auch wie im Vorjahr.

Erstmalig bei großen Meisterschaften dabei und gleich auf dem Podium gelandet, Kyra Dodt W14. Sie überzeugte im 60-Meter Sprint mit einer Zeit von 8,58 sek. und dies war am Schluss die Silber Medaille. Die Freude darüber war riesig und Kyra konnte dies selbst nicht fassen und Tränen waren angesagt. Mit dieser tollen Leistung hat sie sich direkt für die Landesmeisterschaften am 24. Januar in Chemnitz qualifiziert. Trainer Thorhauer war begeistert über diese Leistungen seiner Sportler, der auch in der Halle stets zu hören war und immer seine Sportler anfeuerte, (nun ist er heiser).

Wir befinden uns in einer sehr harten Trainingsphase und es steht ein umfangreiches Training an und dies für alle. Umso höher sind diese Leistungen die schon erreicht wurden zu bewerten.

Nun werden wir uns auf die Landesmeisterschaften vorbereiten, wo wir mit zwei Sportlern dabei sein werden. Einmal Kyra Dodt im 60 Meter Sprint und Alexander Sommer bei den Männern M 35, der im Dreikampf starten wird und auch schon die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften mit der Kugel erreicht hat.

Weiter so, Trainer Thorhauer Jörg