Starke Leistungen bei den Lausitzer Hailenmeisterschaften der Leichtathletik

sfb1Und wieder einmal überzeugten unsere Athleten vom LARG Hoyerswerda mit guten Leistungen und vielen Medaillen bei den diesjährigen Lausitzer-Hallen-Meisterschaften in Senftenberg 2016.

Um genau zu sagen, wir erzielten fünfzehn persönliche Bestleistungen und sicherten uns neunzehn Medaillen.

sfb2Am letzten Wochenende war unser Verein zum letzten Hallenwettkampf an den Start gegangen, bevor es in die Freiluftsaison geht. Schon mit guten Leistungen trumpften unsere Sportler zur Freude der Trainer auf. Denn noch immer stehen harte Trainingseinheiten an, wie Kraft und Ausdauer. Die technischen Dinge werden erst in zwei Wochen auf dem Programm stehen. Starter aus Sachsen, Brandenburg und Sachsen Anhalt kämpften gemeinsam um die Podiumsplätze. Für ausgelassene Stimmung sorgte unser Fanclub, der immer zu hören war sowie die Trainer Alexander Sommer und Jörg Thorhauer. Hier unsere tollen Leistungen.

Lena Sommer W8, erkämpfte sich Platz zwei im 500 Merterlauf in 2:13,94 min. Anton Koch M8 sicherte sich einen kompletten Medaillensatz, Platz eins im Weitsprung mit 3,21 Meter, Platz zwei im 500 Meterlauf in 1:55,09 min und Platz drei im 50 Meter Sprint mit 8,99 sek.

Mirian Boden W9 wurde im 500 Meterlauf fünfte, schade, denn sie hatte an diesem Tage keine Medaille erkämpft, aber die Leistungen waren gut.

Luca Sommer M10 erkämpfte sich Platz eins im Hochsprung, mit 1,15 Meter, Platz vier im Weitsprung mit 3,71 Meter und Platz sechs im 500 Meterlauf. Jannes König M11 sicherte sich im 500 Meterlauf Platz eins in einer Zeit von 1:41,74 min, Platz zwei im Hürdenlauf, 10,90 sek, sowie Platz vier im 50 m Sprint in 7,86 sek und Platz vier im Weitsprung mit 4,01 Meter.

Dennis Schulze M11 Platz zwei im Weitsprung mit 4,43 Meter und Platz zwei im 50 Meter Sprint in 7,61 sek. sowie Platz vier im Hürdenlauf mit 10,92 sek. Pascal Boden M13 gewann den Hochsprung mit 1,30 Meter, Platz zwei im Hürdenlauf in 11.12 sek. und beförderte die Kugel auf 8,19 Meter, Platz drei. Leroy Hoppe M15 erreichte im Hochsprung Platz eins mit 1,50 Meter.

Kyra Dodt W 14 erreichte schon im 60 Meter Vorlauf mit 8,29 sek. eine tolle Zeit und sicherte sich dann im Endlauf mit 8,34 sek. Platz zwei. Dann startete sie zwei Altersklassen höher wurde im 200 Meterlauf vierte mit 29,81 sek. und sicherte sich mit der Staffel W U18 Platz drei.

Susann Uhlmann WU18 erzielte mit der Kugel Platz fünf und mit der Staffel Platz drei.

Annina Newi WU18 Platz fünf im 200 Meterlauf in 31,81 sek. und mit der Staffel Platz drei.

Julia Wiesenberg WU18, Platz zwei im Kugelstossen mit einer Weite von 11,73 Meter und mit der Staffel Platz drei.

sfb3Ein großes Lob an alle, denn es waren tolle Leistungen von Euch. Somit hat sich das harte Wintertraining schon bezahlt gemacht. Um so schöner für unseren Verein, der nun schon für 25 Jahre die Leichtathletik in Hoyerswerda präsentiert und dies mit Erfolg.

Weiter so, Vereinstrainer Jörg Thorhauer