Wieder einmal ein großartiges Skilager für unsere Athleten des Leichtathletik Rehasport Hoyerswerda

ski1Eine Woche lang Freude im Schnee und kraft tanken für die Freiluftsaison im Riesengebirge.

Und genau dahin zog es unseren Verein, der mit 10 Sportlern, Trainer und zwei Betreuer viel Spaß hatten. Es ging nach Rokytnice CZ wo wir auch ein Ferienhaus gemietet hatten und direkt den Skibus vor dem Haus hatten. Bei durchwachsenem Wetter, Schnee, Sonne, Schneeregen und Wind wurde jeden Tag kräftig Ski gefahren. Wir fuhren in drei Skigebiete, die gute Bedingungen hatten und auch den Nachthang von Rokytnice nutzten wir. Die Abfahrten waren einfach toll und das Eis an den Hängen wurde auch bezwungen. Kleine Stürzte standen an, die aber sehr lustig waren.

ski2Neben tollen Schneeballschlachten an den Skihängen, Bobfahren, was Julia Wiesenberg und Annina Newi gewonnen haben, standen Wettfahrten und die berüchtigte Panzerrolle an, wo wir viel, viel Spaß hatten. Auch die Taufe war wieder gut angekommen und das Taufgetränk konnte man auch einmal trinken (mal wieder voll daneben, aber man gab sich dabei volle Mühe). Aber dies wurde auch wieder klasse gemeistert und alle hatten ausgelassene Freude dabei.

ski3Einen besonderen Dank an unsere Betreuer Udo Noack und Bernd Kohnert, die mit unserem Trainer Jörg Thorhauer, stets für ein gutes Essen und Sauberkeit in der Küche sorgten. Dank auch an Stefan Polk, der immer Busse unserem Verein zur Verfügung stellt.

Schade, alles hat auch einmal ein Ende.

Nun ist das Skilager beendet und die zweite Ferienwoche wird wieder hart Trainiert.

Vereins Trainer jörg Thorhauer