Unsere Sprinter des LARG Hoyerswerda starteten beim Saisonauftakt in Pirna erfolgreich

fko1Am letzten Wochenende waren unsere Sprinter zur Bahneröffnung nach Pirna gereist. Aber leider hatten wir keine guten Bedingungen, denn Regen und Wind machten gute Laufzeiten unmöglich. Es wurde aber gekämpft, denn alle hatten die selben Probleme. So erreichten unsere drei Starter trotzdem gute Platzierungen und jeder der drei Starter sicherte sich eine Medaille zum Saisonauftakt 2016.

Kyra Dodt W14 erzielte im 100 Meter Sprint Platz drei in 14,02 sek . Somit hat Kyra schon die Norm für Landesmeisterschaften für Zittau im Juni erreicht. Sie startete mit den 15 jährige gemeinsam und daher war auch der Trainer mit Bronze zufrieden. Annina Newi W16 sicherte sich Platz drei im 400 Meter Lauf. Aber hier muss noch tüchtig gearbeitet werden, und man wird wohl lieber auf die 200 Meter zurückkehren. Julia Wiesenberg W17 gewann im Kugelstoßen mit 11,69 Meter und steigerte sich um 86 cm binnen drei Wochen. Alle Würfe waren sehr konstant und auch hier waren die Bedingungen nicht gerade gut.

fko2Im ganzen können wir mit diesen Ergebnissen zufrieden sein und werden an einigen Sachen tüchtig arbeiten, denn nun Trainieren wir wieder im FKO und nicht in der Halle.

Nächste Woche werden dann unsere jungen Sportler in Großröhrsdorf ihren ersten Wettkampf bestreiten, denn die Kreismeisterschaften im Mehrkampf stehen an und dort hoffen wir wieder auf einige gute Leistungen, aber auch auf Medaillen.

Weiter so, Vereinstrainer Jörg Thorhauer