Vizelandesmeister, zahlreiche Podiumsplätze und wieder ein gelungenes Pfingsttrainingslager

pfingst1Es waren sehr erfolgreiche Wochen für unsere Leichtathleten des LARG Hoyerswerda, bevor es ins Trainingslager ging.

So sicherte sich Alexander Sommer M35 bei den Landesmeisterschaften der  Senioren in Markkleeberg  im Mehrkampf Platz 2 mit 1453 Punkten.

Aber auch Julia Wiesenberg W17 hingegen holte sicherte sich bei einem Einladungswettkampf in Usti nad. Labem ( Tschechische Republik ) Platz 2 mit der Kugel, 11,58 Meter und im Diskuswerfen ebenfalls Platz 2 mit einer Weite von 28,72 Meter. Beide Starter hatten sehr schlechte Wetterbedingungen, es wehte sehr starker Wind.

Aber auch bei den Kreismeisterschaften im Wurf standen unsere Sportler 26. mal auf dem Podium. Hier waren sehr viele persönliche Bestleistungen zu verzeichnen. Besondere Leistungen waren hier von Julia Wiesenberg W17 im Diskuswerfen, denn sie verbesserte ihre bisherige Bestleistung um 2,94 Meter und der Diskus landete bei 33,45 Meter. Auch Dennis Schulze M11 beförderte den Ball auf 43 Meter, was ganz stark war und verbesserte sich somit um fünf  Meter. Ebenso Saskia Alte W10 warf den Ball auf 28 Meter. Aber die anderen Leistungen unserer übrigen Sportler waren ebenso toll.

Dann ging es für sechs Tage ins Pfingsttrainingslager, was wieder für 15 Sportler des Vereins der Höhepunkt war, denn es ging ins tschechische   Vrchlabi ( Riesengebirge).

Noch einmal Höhenluft auftanken und den feinschliff für die anstehende Wettkämpfe sammeln. Bei ausgezeichnetem Essen und Top Unterkunft, war alles bestens. Aber auch die Trainingsbedingungen die wir wieder vorfanden,   waren ausgezeichnet. Trainiert wurde zwei mal am Tag sehr intensiv auf Hürdenlauf, Weitsprung, Sprint und Wurf. Wir hatten auch sehr viel Glück mit dem Wetter und das Stadion war in einen sehr sauberen Zustand.

Alle gaben dabei zur Freude des Trainers ihr bestes und die Stimmung in der Gruppe war Super bis zum letzten Tag.

Für unsere Neulinge wurde natürlich auch, wie kann es anders sein, eine tolle Taufe vollzogen. Diese überstanden aber auch alle.

Nun stehen noch die Bezirksmeisterschaften am nächsten Wochenende im Fünfkampf an, wo wir sehr gespannt sind. Denn dann folgen im Juni noch die Landesmeisterschaften der U14, U16 U18, die Bezirksmeisterschaften in den Einzel Disziplinen der U12 und die Mitteldeutschen Meisterschaften, ehe es  in die Sommerpause geht.

Ihr wart Super alle, weiter so.

Vereinstrainer Jörg Thorhauer