Großartige Ergebnisse und viele Bestleistungen in der Leichtathletik

best1Die letzten Wochen waren für unseren Verein, den Leichtathletik Reha Sportverein (LARG) sehr Erfolgreich. Schon bei den Regionaimeisterschaften im Mehrkampf in Kamenz waren drei Kadernormen erreicht.

Jannes König M11 belegte mit 1926 Punkte Platz vier. Besonders waren seine Leistungen im Weitsprung mit 4,27m, der Hürdenlauf in 10,43 sek. und die 800m Lauf in 41,72 min..Dies waren gleich drei persönliche Bestleistungen für Jannes und die Kadernorm. Pascal Boden M13 erreichte ebenfalls die Kadernorm mit 2106 Punkte und belegte Platz sieben.

Luca Sommer M10 belegte mit 1529 Punkte Platz zwölf und erzielte zwei Bestleistungen im 800m Lauf und im 50m Sprint.

best2Pechvogel Dennes Schulze M11, der bis zum Hürdenlauf noch auf Platz zwei stand stürzte so, das der Wettkampf für ihn schon vorzeitig beendet war. Schade. Hier hatte er die Kadernorm schon mit 1898 Punkte im letzten Wettkampf erreicht.

Am selben Wochenende bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Neukieritzsch in den Einzeldisziplinen erreichte Alexander Sommer M35 im 100m Sprint in 13,02 sek. Platz eins und somit wurde er Landesmeister. Im Kugelstoßen 11,41 Meter und im Weitsprung 4,91 Meter wurde er Vizelandesmeister. Hier muss man sagen, das die Wetterbedienungen nicht die besten waren, viel Wind.

Sein nächster Wettkampf sind dann die Deutschen Meisterschaften am 9.-10.Juli 2016 in Leinefelde und bis dahin müssen wir noch einiges tun.

best3Die nächsten Wettkämpfe für die Jugend und Kinder sind dann in Bautzen die Kreis-Jugendspiele, wo wir wieder viele Medaillen erkämpfen möchten. So um die 50 Medaillen könnten es werden, so Trainer Thorhauer.