Erfolgreiche Regionalmeisterschaften und Landesmeisterschaften der Leichtathletik in Zittau und Dresden

zitt1Sehr starke Leistungen bei den Regionalmeisterschaften und Landesmeisterschaften der Leichtathletik in den Einzeldisziplinen in Zittau und Dresden Für unseren Verein, den Leichtathletik Rehasport Hoyerswerda (LARG ) waren sechs Sportler wieder sehr erfolgreich.

zitt2Trotz schlechten Wetters und ständiger Wettkampfunterbrechung durch Starkregen wurden sechs Medaillen erkämpft. Erfolgreichster Sportler aus unseren Verein war Jannes König M11. Er sicherte sich im Hochsprung mit 1,35 Meter souverän Platz eins. Schade, denn hier wollte er eine Bestleistung erzielen und die bisherige Leistung von 1,40 Meter überspringen. Im Hürdenlauf sicherte er sich die Silbermedaille in 10,35 sek..Dennis Schulze M11 sicherte sich Gold im 50 Meter Sprint mit einer persönlichen Bestleistung von 7,57 sek..Im Hürdenlauf Platz vier mit 10,78 sek. sowie Platz fünf im Ballwurf (36,50 Meter). Luca Sommer M10 erkämpfte sich Platz drei im Hochsprung und Platz acht im Hürdenlauf (11,93 sek.) Cora Sengbusch W13 sicherte sich Gold im Speerwurf mit 25,47 Meter.  Pascal Bode M13 Platz drei im Speerwurf (30,63 Meter), drei mal Platz vier  im Ballwurf (48,50 Meter), im Hürdenlauf (10,53 sek. und im Kugelstoßen mit einer Weite von 8,46 Meter.

zitt3Gleichzeitig fanden die Landesmeisterschaften der U16 in Zittau statt und hier war unsere Sprinterin Kyra Dodt W14 im 100 Meter Sprint am Start. Schon im Vorlauf lief sie souverän unter die besten acht und somit war Kyra  im Endlauf. Dann der Start ,sie war die schnellste aus dem Startblock und es schaute ganz gut aus bis zum Zieleinlauf. Aber es sollte mal wieder nicht klappen, denn ein Sturz vor dem Ziel verhinderte eine Medaillen. Am Ende bedeutete es trotz Sturz Platz vier  in 13,16 sek., was noch ganz stark war. Schade, Kyra hätte sich eine Medaille  verdient ,so ihr Trainer.

zitt4Eine Woche später bei den Landesmeisterschaften der U18 in Dresden ging Julia Wiesenberg W17 an den Start. Sie erkämpfte sich im Diskuswurf Platz vier mit einer Weite von 32,81 Meter. Im Kugelstoßen Platz fünf mit leider nur 11,23 Meter. Schade, hier war eine Medaille drin. Denn ihre Trainingsleistungen waren bei 12 Meter davor. Trotzdem Ihr wart alle Super und es geht weiter.

Trainer Thorhauer