Auch die Hallen-Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf in der Leichtathletik gut gemeistert und die Norm für die Landesmeisterschaften gepackt

hallenNach dem guten Einstieg in die Hallensaison letztes Wochenende, waren nun die Bezirks-Mehrkampfmeisterschaften an der Reihe. Auch hier war unser Verein, der LARG Hoyerswerda sehr erfolgreich und erzielte sehr gute Leistungen.

Aber das Ziel war es, die Norm für die Landesmeisterschaften zu erreichen. Dies haben wir mit großen Kampfgeist auch erreicht und die Freude war riesig bei beiden Athleten und dem Trainer. Trotz Verletzung wurde bis zum Schluss gekämpft und auch dies wurde belohnt. So erkämpfte sich Dennis Schulze und Jannes König die Fahrkarte für die Landesmeisterschaften in Chemnitz im Fünfkampf, was ein vorgezogener Wettkampf der Altersklasse M11 war. So wurde im Weitsprung nicht mehr mit Zone gesprungen, was für viele Sportler ein großes Problem war.

Dennis Schulze erkämpfte sich im Fünfkampf Platz 3 mit 1952 Punkte und dies mit einer Verletzung. Seine Leistungen trotzdem sehr gut. Die Kugel beförderte er auf 7,96 Meter, den 60m Sprint lief er in 8,84sek.,die Hürden in 10,54 sek..Bis hier hin lag er auf Platz 1. Dann der Weitsprung Nur bescheidene 3,90m , was man überhaupt nicht kannte von ihm und die 800m auch nur in 3:04,27 min..

Jannes König , unser zweiter Starter in der Alterskasse Platz 4. Hier war das Kugelstoßen,(5,58m) seine Schwäche. Aber mit persönlicher Bestleistungen im Weitsprung (4,40m), Hürdenlauf (10,20sek.) und im 60m Sprint (9,22 sek.) kämpfte er sich von Platz 8 dann sogar auf Platz 3 vor. Die 800m lief er in 2;47,31min. und am Schluß war es Platz 4.in der Gesamtwertung.

Unser dritter Starter Luca Sommer, eine Klasse tiefer belegte im Vierkampf Platz 12 mit 1327 Punkte. Hier waren die Hürden seine Stärke,(11,77sek.) und Bestleistung, im Weitsprung 3,74m, den 50m Sprint in 8,49 sek. und die 800m lief er in 3:07,95 min.

Allen ein großes Lob vom Trainer, ihr ward Klasse, weiter so.

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS