Gute Leistungen bei den Regionalmeisterschaften in der Leichtathletik

dresden 2017Am ersten Wochenende in diesem Jahr, waren vier junge Sportler aus dem Verein LARG Hoyerswerda ( Leichtatletik Rehasport Hoyerswerda) bei den Regionalmeisterschaften der Leichtathletik in den Einzeldisziplinen in Dresden am Start und dies schon mit guten Leistungen. Leider verzeichneten wir auch Ausfälle durch Krankheiten. Über 457 Sportler aus unser Region Dresden waren am Start und es waren tolle Leistungen zu sehen. So erreichten wir einmal Gold, einmal Silber, zwei mal Platz vier, sowie zwei Platzierungen in den (Top Ten).

Unsere Ergebnisse:

Jannes König M12 gewann Gold im Hürdenlauf in 10,25 sek., was eine sehr starke Leistung ist. Alles war einfach perfekt vom Start bis zum Zieleinlauf. Er sicherte sich im Weitsprung mit 4,25m Silber, im Hochsprung war es Platz 4. Schade, hier wäre mehr drin gewesen. Und Platz 8 im 60m Sprint (in 9,23 sek.) mit persönlicher Bestleistung

Luca Sommer M11 verbesserte seine Bestleistung im Hochsprung gleich um 11 cm und belegte einen sehr guten vierten Platz mit 1,26 m. Dies war für ihn eine Top Leistung. Im Weitsprung und im Hürdenlauf waren die vom Trainer geforderten Leistungen gekommen und somit alles bestens. Cora Sengbusch W14 belegte im Hochsprung einen sechsten Platz mit 1,35m, dies ging auch in Ordnung und bis zu den Landesmeisterschaften wird noch gearbeitet. Alia Ackermann W13 erstmalig am Start und erreichte die geforderte Norm vom Trainer und lief den 60m Sprint in 9,41 sek..was für Alia stark war.

Alexander Sommer war in Cottbus beim Deutsch-Polnischen Hallenmeeting am Start und erreichte im Kugelstoßen mit 12,10 Meter erneut die Norm für die Deutschen-Hallen-meisterschaften bei den Senioren. Schon am nächsten Wochenende werden Dennis Schulze und Jannes König M12 erstmals im Mehrkampf ihre Landesmeisterschaften in Chemnitz bestreiten, sowie Julia Wiesenberg W18 die beim Winterwurf in Leipzig an den Start geht. Kyra Dodt W15 und Cora Sengbusch W14 werden dann eine Woche später in Chemnitz starten.

Alexander Sommer und Yvonne König werden für unseren Verein ebenfalls bei den Senioren Landesmeisterschaften starten. Somit haben wir sechs Starter bei den Landesmeisterschaften in diesem Jahr. Bis dahin werden noch einige harte und umfangreiche Trainingseinheiten absolvieren. Also weiter so.

Trainer Thorhauer Jörg