Julia Wiesenberg zum zweiten mal auf dem Podium bei den Landesmeisterschaften in diesem Jahr

lm2Am letzten Wochenende fanden nun die Landesmeisterschaften der Altersklassen U20 und U16 in Chemnitz statt und unser Verein, der LARG Hoyerswerda, hatte drei Starter.Wir reisten schon einen Tag zeitiger an, um  maximale Vorbereitung für unsere Sportler zu haben. Dies hatte sich auch ausgezahlt und es waren tolle Leistungen zu sehen.

lm1So erkämpfte sich Julia Wiesenberg W18 mit der 4 Kilokugel einen sehr beachtlichen dritten Platz. Sie beförderte die Kugel auf eine Weite von 10,18 Meter, was auch persönliche Bestleistung bedeutete. Somit war die Zielstellung erreicht, denn die 10 Meter sollten kommen. So ist Julia mit zwei Medaillen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften beloht wurden, Silber im Diskuswurf und Bronze mit der Kugel.
Kyra Dodt W15 erkämpfte sich im 60 Meter Sprint eine sehr beachtlichen 6 Platz. Schon im Vorlauf lief sie mit 8,24 sek. persönliche Bestleistung und qualifizierte sich für den A Endlauf. Klasse Leistung und auch hier war die Zielstellung geschafft. Kyra lief dann noch die 300 Meter, hier lief es nicht so gut. Eine Oberschenkelzerrung bremste Kyra aus und am Ende war es Platz 15.

lm4Unsere dritte Starterin Cora Senkbusch W14, die im Hochsprung startete, erreichte leider nicht ihre Zielstellung. Mit Platz 11 war sie weit unter ihren Leistungen. Aber so etwas kommt mal vor und es ist auch abgehakt, wobei die Enttäuschung zu sehen war. Somit können wir mit den Leistungen, die bis jetzt erreicht wurden, sehr zufrieden sein. Am nächsten Wochenende geht es weiter.

Julia Wiesenberg und Kyra Dodt werden bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Halle starten. Wir hoffen das Kyra bis dahin wieder Fit ist. Aber auch Yvonne König und Alexander Sommer werden in Chemnitz die Landesmeisterschaften der Senioren bestreiten. Allen noch viel Erfolg dafür.

lm3Auch einen Dank an Alia Ackermann und Lorenz Gille, die als Sportfans mit dabei waren und unsere Starter angefeuert haben.

Trainer Thorhauer