44. Hochsprung Meeting 2017 in Bischofswerda

hochsprung1Beim diesjährigen Hochsprung- Meeting, war unser Verein mit 5 Athleten vertreten. So erreichten wir zwei persönlichen Bestleistungen und zwei Podiumsplätze. Schade nur, das zwei Altersklassen gemeinsam in die Wertung gingen. Denn die 12 jährigen Sportler waren mit den 13 jährigen zusammen gewertet. Aber am Ende zählte die Höhe für uns.

hochsprung2Unsere Ergebnisse:

Luca Sommer M11 siegte mit einer Höhe von 1,20 Meter, blieb somit  unter seiner Bestleistung. Aber in der Halle ist dies normal (man rutscht und hat somit nicht den richtigen Absprung).

Jannes König M12 sicherte sich Platz 3 mit 1,35 Meter, ebenfalls unter seiner Bestleistung, die im freien erreicht wurde.

Dennis Schulze M12, springt erstmalig und gleich auf Platz fünf mit 1,30 Meter (persönliche Bestleistung) sowie Fabian Illing M13 auch erstmalig dabei, mit 1,30 Meter auf Platz sechs.

hochsprung3Cora Sengbusch W14 erreichte den undankbaren vierten Platz und blieb ebenfalls weit unter ihrer Bestleistung, aber die Freiluftsaison geht ja bald los und dann werden wieder Bestleistungen kommen.

Da ist sich der Trainer sicher, denn unsere Sportler trainieren zur Zeit sehr hart. Aber nun geht es für einige Athleten erstmal ins Skilager für eine Woche, bevor wir die letzten Hallenmeisterschaften am 25.02.17 angehen .