Zum Hallenabschluß noch einmal starke Leistungen unserer Athleten des LARG Hoyerswerda bei den Lausitzer Hallenmeisterschaften 25.02.2017

sfb

Fünf Titel und drei persönlichen Bestleistungen standen an.

Am letzten Ferienwochenende war unser Leichtathletik-Verein  aus Hoyerswerda mit drei Sportlern zu den Lausitzer Hallenmeisterschaften nach Senftenberg gereist. Über 400 Aktive aus Sachsen und Brandenburg kämpften um die Titel im Sprint, Sprung und im Wurf.


DSF_0890kleinZum erfolgreichsten Sportler aus Hoyerswerda avancierte Jannes König M12. Drei Titel standen am Ende auf seinem Konto. Er startete mit starken 4,21 Meter im Weitsprung, steigerte anschließend seine Bestleistung im Hochsprung auf phänomenale 1,45 Meter und ließ im anschließenden 60m Hürdenlauf den anderen Teilnehmern in 10,86 sek. nicht den Hauch einer Chance.
Luca Sommer M11 gewann in seiner Altersklasse den Titel im Hochsprung mit 1,24m. Den Weitsprung beendete er als Sechster mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 3,89m, nur 2cm hinter Platz drei und weitengleich mit den Plätzen vier und fünf. Den 60m Hürdenlauf lief er in 11,95sek. und verpasste damit nur knapp das Podium (Platz vier).


Nach einer für Ihn nicht zufriedenstellenden Landesmeisterschaft (Platz drei) vor drei Wochen wollte Alexander Sommer M40 mit umgestellter Technik im Kugelstoßen antreten. Dabei zeigte er sich stark verbessert und steigerte mit 12,38 Meter seine Bestleistung gleich um 28cm.


Nun folgen noch einige Wochen Vorbereitungs-Training in der Adlerhalle, bis im April dann für unsere Sportler des LARG eine hoffentlich erfolgreiche Freiluftsaison startet.