Skilager war Bindeglied zwischen Halle und Grünem Rasen Großartiges Skilager für unsere Athleten des Leichtathletik Rehasport Hoyerswerda nach tollen Ergebnissen bei den Hallenmeisterschaften 2017

DSCI0574Eine Woche lang, Sonne, viel Spass im Schnee und natürlich wieder eine tolle Taufe für unsere Sportler im Riesengebirge.

DSCI0562Gleich in der ersten Ferienwoche stand dieses Skilager an. Es ging nach Rokytnice in der Tschechischen Republik, wo wir in diesem Jahr erstmalig in einem Hotel, direkt am Skihang hätten buchen können. Das Essen war natürlich klasse und bei tollem Wetter, viel Sonne und reichlich Schnee wurde jeden Tag kräftig Ski gefahren.

20170216_162552Die Bedingungen waren sehr gut und der Nachthang war auch wieder ein Erlebnis. Die Abfahrten waren einfach wieder toll und alle hatten viel Spass. Auch unsere Jüngste stand bereits nach kurzer Zeit sicher auf den Skiern und lernte es sehr schnell.Schon am dritten Tag ist Sie sicher von ganz oben ins Tal gefahren. So schnell hatte es noch kein Sportler gelernt. Aber die Pisten- Taufe war wieder der Höhepunkt und alle gaben dabei ihr Bestes. Aber dies haben auch wieder alle gut überstanden und alle hatten ausgelassene Freude dabei.


Einen Dank an die Betreuer Udo Noack und Bernd Kohnert, die unseren Trainer unterstützten. Auch wieder einen Dank an Stefan Polk, der immer Busse unserem Verein zur Verfügung stellt um Wettkämpfe, Trainingslager sowie Skilager abzusichern.

DSCI0568Aber nun stehen wieder harte Trainingseinheiten auf dem Programm, bevor es in die Freiluftsaison geht. Schließlich gilt es, die guten Ergebnisse der Vor-,sprich: (Hallensaison) jetzt auch auf der Tartanbahn zu bestätigen.

Trainer Jörg Thorhauer