Hoyerswerdaer LARG-Leichtathleten holen 4 Medaillen bei den Regionalmeisterschaften in Dresden

2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze sowie 1x Platz 4, 2x Platz 5 und 2x Platz 6. Das war die Ausbeute der vierköpfigen Delegation des Leichtathletik-, Reha- und Gesundheitssportvereins (LARG) aus Hoyerswerda bei den Hallen-Regionalmeisterschaften der 10-15-Jährigen in Dresden.

Der Wettkampf mit insgesamt 500 Sportlern aus über 30 Vereinen begann für unsere Jungen der M12 und M13 mit dem Hochsprung. Während Jannes König und Dennis Schulze mit 1,30m und damit Platz 4 und 5 der M13 nicht ganz zufrieden den Wettkampf beendeten, wuchs unser jüngster Starter Luca Sommer (M12) förmlich über sich hinaus. Angereist mit einer Bestleistung von 1,35m, steigerte sich Luca von Sprung zu Sprung und überquerte letztendlich 1,43m. Damit sicherte er sich souverän den Sieg und damit den Regionalmeistertitel. Jannes König erkämpfte sich im anschließenden 60m Hürdenlauf eine starke Bronzemedaille (10,98s), Dennis Schulze wurde hier knapp dahinter Vierter (11,07s). Im Weitsprung konnte Dennis Schulze dann seine Stärke ausspielen und mit neuer persönlicher Bestleistung und 4,79m die Silbermedaille gewinnen. Jannes König wurde hier Sechster (4,36m). Kurz darauf lief Dennis im 60m-Finale mit neuer persönlicher Bestleistung (8,73s) auf Platz 5. Im abschließenden 800m-Lauf hatte sich Jannes König dann noch einmal ganz viel vorgenommen. Von Anfang an hielt er sich in der Spitzengruppe auf, um dann in der letzten Runde zu attackieren. Und Jannes konnte die Konkurrenz bis ins Ziel abwehren und mit 2:33min den zweiten Titel für die LARG-Leichtathleten holen. Unsere einzige weibliche Starterin Alia Ackermann sollte in Dresden vor allem Wettkampferfahrung sammeln. Mit zwei Bestleistungen über 60m Hürden und 60m Sprint konnte auch sie am Ende sehr zufrieden sein.

Zur gleichen Zeit kämpfte Julia Wiesenberg in Chemnitz  um die Landesmeistertitel im Diskuswurf der U20 sowie im Kugelstoß der Frauen. Mit dem Diskus erreichte Julia hier den 4. Platz und mit der Kugel Platz 8.

Am nächsten Wochenende finden dann in Chemnitz die Landesmeisterschaften der U20 im Kugelstoßen sowie die Landesmeisterschaften der Senioren statt, wo nochmals Julia Wiesenberg sowie Yvonne König und Alexander Sommer in den Wurfring steigen werden.

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS