Wieder ein gelungenes Trainingslager 2018 in Vrchlabi CZ des LARG

In Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe organisierte unser Verein wieder ein hartes aber auch schönes Trainingslager. Es ging für 6Tage ins Riesengebirge mit 20 Sportlern und 2 Begleitern.
Untergebracht waren wir in einer tollen Pension, wo es an Nichts gefehlt hat. Das Essen war so reichlich, dass es unsere Sportler kaum geschafft haben. Alle Zimmer waren, wie immer, toll ausgestaltet und jeder hatte viel Spaß.

Auf dem Programm standen 2 Trainingseinheiten am Tag (2 bis 2,5 Stunden für eine Einheit)
Hier waren auf jeden Athleten seine Disziplin zugeschnitten. Besonders Weitsprung, Hochsprung, Hürden, Sprint, Speer, Staffel und Kugelstoßen. Alle waren zur Freude des Trainers voll dabei und gaben ihr Bestes, wenn es auch nicht leicht war und einige bis an ihre Leistungsgrenze gingen.
Dieses Mal stand eine ganz tolle und schöne Wanderung auf dem Programm (20 km) Das fanden alle super. Auch die Taufe für die Frischlinge stand an, die wieder lustig war. Man hörte von allen, dass dies das schönste Trainingslager war. Ob junge oder ältere Sportler, alle hielten zusammen und halfen sich gegenseitig, was der Trainer stark fand,
Zurück aus dem Trainingslager ging es für einige Sportler schon am Donnerstag nach Bautzen zum Wettkampf. Hier waren schon die ersten Erfolge des Trainingslagers zu spüren.
Janne König M13 4,80 m im Weitsprung,
Dennis Schulze M13 4,83 m, Hochsprung 1,47m
Luca Sommer M12 4,17 m im Weitsprung
Weiter so!

Vorstand und Trainer Thorhauer