SVLA Logo SVLA Logo2

 

Startseite
Twitter Facebook

Top-Leistungen beim deutsch-polnischen Leichtathletik-Meeting in Cottbus

Samstag, 11. Februar 2012, 18:16 Uhr

PolenVier junge Athleten vom Leichtath-letik-Rehasport Hoyerswerda starteten am letzten Wochenende sehr erfolgreich in das neue Jahr 2012 in Cottbus. Alle vier Starter erzielten Bestleistungen bei jedem Start, den Sie absolvierten.

Das Trainer-Gespann Peter Meu-che und Jörg Thorhauer waren mit diesen Leistungen sehr zufrieden, denn unsere Sportler werden zurzeit auf die Landesmeisterschaften vorbereitet.

Jasmin Schmaler (W16) erzielte im 200-Meter-Sprint Platz drei mit einer Zeit von 27,85 Sekunden und somit auch gleichzeitig die Norm für die Mitteldeutschen Meisterschaften in Erfurt am 4. Februar 2012. Im 60-Meter-Sprint belegte sie ebenfalls Platz drei in einer Zeit von 8,28 Sekunden. Antonia Schulze (W16) belegte im 200-Meter-Sprint Platz fünf in einer Zeit von 28,20 Sekunden und im 60-Meter-Sprint ebenfalls Platz fünf in 8,44 Sekunden.

Luise Beer (W15) erzielte im 60-Meter-Sprint eine Zeit von 8,49 Sekunden; im 60-Meter-Hürdenlauf eine Zeit von 10,48 Sekunden und sie beförderte die Kugel auf 11,23 Meter. Hier startete sie eine Altersklasse höher und belegte Platz vier. Sie hat bereits die Norm für Erfurt im Kugel- und Diskuswurf schon erreicht. Jonas Zschornak (M17) lief die 1000 Meter in einer Zeit von 2:54,23 Minuten und belegte einen zehnten Platz.

Mit diesen guten Leistungen kön nen. wir in Ruhe zu den Landesmeisterschaften nach Chemnitz fahren und hoffen, dort noch einmal die guten Leistungen zu erzielen. Alle vier Sportler möchten zu den Mitteldeutschen Meisterschaften nach Erfürt fahren, bevor es ins Skilager geht.

An diesem Wochenende wird zum ersten Mal Lisa Grätz (W12) ihre ersten Landesmeisterschaften im Fünfkampf bestreiten, die in Chemnitz stattfinden und Luise Beer startet ebenfalls im Winterwurf in Leipzig im Diskuswurf - eine Altersklasse höher.

Dazu wünschen wir unseren Athleten viel Erfolg. Eure Trainer.

7. Januar 2012

Share

Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht