Wieder ein erfolgreiches Wochenende mit winterlicher Anreise zu den Landesmeisterschaften nach Chemnitz und Leipzig

chem1Es war verrückt, aber unsere Athleten des LARG Hoyerswerda waren pünktlich zu ihren Starts angereist, was nicht so einfach war.

So war Jannes König M12 am Sonnabend bei seinen ersten Landesmeisterschaften im Mehrkampf in Chemnitz am Start. Ein wenig Aufregung war schon da, die aber super gelöst wurde. Denn die Zielstellung war es unter die besten zehn zu kommen. Mit sehr viel Selbstbewustsein und Stärke ging es los. Seine erste Diziplin war der Weitsprung und es lief gut. Mit 4,30 Meter beendete Jannes als 8 Bester. Als zweite Diziplin folgte der 60 Meter Sprint und hier lief er in 9,22 sek.. Nun ging es zum Kugelstoßen, was nicht seine Stärke ist .Aber hier landete die Kugel bei 6,26 Meter und dies bedeutete persönliche Bestleistung und dies gleich um 68 cm. Nun folgte der 60 Meter Hürdenlauf als vierte Diziplin, was seine Lieblingsdiziplin ist. Es war wieder ein toller Lauf und dies wieder mit persönlicher Bestleistung (10,16 sek. ) Die Kräfte waren schon gewaltig beansprucht, aber zum Schluß stand das 800 Meter Rennen noch auf dem Programm und er meisterte dies auch noch in 2:49,01 min.

chem2Am Ende erreichte Jannes die geforderte Zielstellung und wurde zehnter mit 1954 Punkte. Der Trainer war begeistert. Auch Jonas Zschornack vom DSC, ehemaliges Mitglied in unserem Verein belegte Platz 3 im 3000 Meterlauf in 9:38 min. und auch ein Glückwunsch von seinen alten Trainer dafür. Schon am nächsten Tag ging es für Julia Wiesenberg W18 nach Leipzig zu den Landesmeisterschaften im Winterwurf. Es war sehr kalt, aber Julia bewies Härte und beförderte bei diesem Wetter den Diskus auf eine Weite von 32,23 Meter. Mit dieser Weite wurde sie mit Platz 2 belohnt, was sehr lobenswert war. Aber große Pause gibt es nicht, denn am 29. Januar wird Julia erstmalig mit der 4 Kilokugel bei den Landesmeisterschaften in Chemnitz an den Start gehen, denn Sie muß ab diesem Jahr eine Altersklasse höher starten ( Jugend U20 ). Aber auch Kyra Dodt W15 wird ihre Landesmeisterschaft in 60 Meter Sprint, sowie die 300 Meter bestreiten und auch Cora Sengbusch W14 die im Hochsprung an den Start gehen wird.

Viel Erfolg für unsere Athleten des Vereins.