Vielen Dank und eine schöne Adventszeit

Liebe Sportlerinnen und Sportler des LARG Hoyerswerda,

obwohl wir die ganze Zeit gehofft haben, dass die für den Vereinssport verordnete Zwangspause nur kurzfristig währt, war die Verlängerung des „Lockdown-light“ keine wirkliche Überraschung mehr. Mittlerweile haben wir etwas die Hoffnung verloren, dass wir uns in der Hallensaison überhaupt noch zum normalen Training treffen können werden. Aber sobald es wieder los geht, geben wir Bescheid!

Auch wenn das Jahr 2020 für unseren Verein und für die gesamte Leichtathletik schwierig war, gab es doch bei den wenigen ausgewählten Wettkämpfen einige Erfolge zu feiern. Besonders hervorzuheben sind dabei Jannes König und Luca Sommer. Jannes (15) konnte bei der in den Herbst verschobenen U16-Landesmeisterschaft in Mittweida den Titel über 300m Hürden sowie die Bronzemedaille über 80m Hürden gewinnen. Luca gewann an gleicher Stelle Silber im Diskuswurf und wurde aufgrund seiner im Frühjahr erzielten Weiten >40m in den Landeskader Sachsen berufen. Herzlichen Glückwunsch noch einmal dazu.

Damit wir im kommenden Jahr in der Spitze als auch in der Breite an diese Erfolge anknüpfen können, ist es wichtig, dass ihr trotz Einschränkungen sportlich aktiv bleibt. Geht eine Runde joggen, baut ein paar Sprints und ein Lauf-ABC mit ein. Auch ein kleiner Sprung-Parcour im Garten, Klimmzüge auf dem Spielplatz oder Liegestütz-Hockstrecksprünge zuhause sind erlaubt. Auf youtube gibt es tolle Mitmach-Videos, um fit zu bleiben (Google: Sascha Huber). Da können auch Mama und Papa mitmachen 😉 Zusammengefasst: Macht 2-3 mal pro Woche 30-60min Sport, ob Ausdauer oder Kraft – es wird Euch den Wiedereinstieg im nächsten Jahr erleichtern!!!

Der Vorstand und die Trainer des LARG Hoyerswerda e.V. wünschen Euch und Euren Familien noch eine schöne Adventszeit, lasst Euch die Freude an der Bewegung nicht vermiesen und bleibt bitte alle gesund!

Sport frei!