Zweimal Silber für Alexander Sommer bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Frankfurt am Main

Mit zwei Silbermedaillen kehrte Alexander Sommer (M45) vom heimischen 1. SV Leichtathletik Hoyerswerda e.V. am Sonntag von den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren aus Frankfurt am Main zurück.

Beim Diskuswurf am Bundesstützpunkt Frankfurt-Hahnstraße musste der Lohsaer Werfer sich bei schwierigen Wetterbedingungen nur dem ehemaligen Trainingskollegen von Olympiasieger Robert Harting und früherem 60m-Werfer Karsten Friedrich (TSV Zeulenroda) geschlagen geben. Im anschließenden Kugelstoßen in der Leichtathletikhalle Frankfurt-Kalbach reichte es mit Saisonbestleistung von 12,91m (7,26kg-Kugel) hinter Dominik Lewin (LV Erzgebirge) knapp wieder für Silber.

„Ich bin mit den Platzierungen zufrieden. Beim Kugelstoßen habe ich mir schon einen halben Meter mehr zugetraut, aber der Wettkampftag war sehr lang und anstrengend. Dominik und Karsten sind beide dieses Jahr in die M45 aufgestiegen, also noch ein paar Jahre jünger als ich. Da bin ich froh, mithalten zu können.“, so Alexander nach dem Wettkampf.

Die Sportler des SVLA bereiten sich nun intensiv auf die Wettkampfsaison im Frühjahr/Sommer vor, u.a. bei Trainingslagern in Tschechien.