Trainingslager in Zinnowitz auf der Insel Usedom für zehn junge Sportlerinnen und Training mit einem Boxweltmeister

BildDer Leichtathletik Rehasport Hoyerswerda absolvierte für die Mädchen des Vereins ein Trainingslager in Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe. Hier wurden zwei bis drei Trainingseinheiten am Tag bei gutem Wetter absolviert. Trainiert wurde viel im Weitsprung und Hürdenlauf. Neben dem Training stand wieder für unsere Frischlinge eine Taufe auf dem Programm, was zu jedem Trainingslager gehört und immer bei allen gut ankommt. Aber auch in die 11 Grad kalte Ostsee wagten sich einige Sportlerinnen.

Es waren schöne Tage für alle und jeder gab dabei sein Bestes. Am Abschlusstag wurde noch ein Grillabend durchgeführt. Aber der Höhepunkt in dieser Zeit war, das unsere Sportlerinnen gemeinsam mit den Boxern von Ulli Wegner trainierten und mit diesen auch sich gut verstanden.

BildDie Mädchen waren total begeistert, wie der Trainer ein Fotosession organisierte. WBO-Cruisergewicht-Weltmeister Marco Huck und Trainer Wegner lobten unsere Mädchen und waren begeistert vom Trainingsfleiß der jungen Leichtathleten: Aber ein besonderen Dank geht an Ralf Schernikau und dessen Freundin Dorle, die uns das Mittagessen immer pünktlich zu bereitet haben und somit Trainer Thorhauer viel Arbeit ersparten.

BildZwei Tage nach dem Trainingslager in Zinnowitz ging es für unsere Läufer des Vereins ins Riesengebirge für fünf Tage. Hier wurde in 1400 Meter Höhe trainiert, alle gaben ihr bestes und Trainer Thorhauer war auch hier begeistert von den erbrachten Leistungen. Aber hier mussten wir mit Kälte kämpfen und mit Schnee. Natürlich war dies auch lustig und die Schneebälle sind geflogen zum leid des Trainers. Am Ende hat es auch unseren Läufern gefallen und es ging jeden Tag ins Pool bei 26 Grad Wassertemperatur. Aber hier ebenfalls einen großen Dank an Familie Gille für die Bereitstellung des Busses.

BildDanke für das tolle gelingen beider Trainingslager, weiter so!

Trainer Thorhauer