Noch einmal sehr beachtliche Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften in Pirna am letzten Wochenende (22.06)

Unsere jungen Sportler vom Leichtathletik Rehasport Hoyerswerda holten noch einmal 8 Medaillen bei den Einzelmeisterschaften in der Leichtathletik vor den Sommerferien und persönliche Bestleistungen. Es war wieder eine Hitzeschlacht im Stadion von Pirna für unsere Athleten, die sich wacker gegen andere Vereine und dem Dresdner Sportclub durch gesetzt haben. So wurde einmal Gold, vier mal Silber und drei mal Bronze erkämpft und noch ein Startplatz für die Landesmeisterschaft in Dresden Anfang Juli 2013.

Jasmin Ledwa W11 siegte im Weitsprung mit 4,31 Meter, sicherte sich Platz zwei im 50 Meter Sprint mit 7,73 sek.

Lisa Grätz W13 erkämpfte sich im 75 Meter Sprint Platz drei mit l0,71 sek. und kann sich um einen weiteren Startplatz für die Landesmeisterschaft freuen und im 60 Meter Hürdenlauf erzielte Lisa mit 10,43 sek. Platz zwei, hier war bereits die Norm schon erkämpft.

Susann Uhlmann W13 sicherte sich im Diskuswerfen Platz zwei und im Ballwurf 200 Gram Platz drei mit 34,50 Meter.

Pascal Boden M10 sicherte sich Platz zwei im Weitsprung und Platz drei im Hürdenlauf mit persönlicher Bestleistung von 10,90sek. Im 50 Meter Sprint wurde er leider nur vierter und mit der Staffel.

Lorenz Gille M11, Leroy Hoppe Ml2 und Wenzel Buscha Ml3 erzielten ebenfalls den vierten Platz mit der Staffel. Schade für diese Sportler, die leider dieses mal leer ausgegangen sind wie auch Dominik Senkbusch Ml2. Allen ein tolles Lob für die erzielten Leistungen und einen Dank an die Eltern die wieder ihre Kinder angefeuert haben und dies mit Erfolg. Nun gute Ferien, dies wünschen Euch die Trainer. Aber für Lisa Grätz W13, Luise Beer W16, Jasmin Schmaler W17 und Antonia Schulze W17 geht es noch zu den Landesmeisterschaften nach Dresden am 6 und 7. Juli 2013 und da geht es noch um die Norm für die Deutschen Meisterschaften Ende Juli in Rostock.


Vereinstrainer Jörg Thorhauer