Wieder einmal ein großartiges Skilager für unsere Athleten

Eine Woche lang volle Freude und Spaß im Schnee und von wegen kein Schnee. Wir hatten dies im Riesengebirge.

Und genau dahin zog es unsere Leichtathleten, die mit 13 Sportlern und deren Betreuer viel Spaß hatten. Auch unsere Frischlinge lernten schnell das Skifahren und konnten schon am zweiten Tag die Berge bezwingen. Wir waren in mehren Skigebieten und somit fehlte es nicht an Abwechslung.

Natürlich durfte die Taufe nicht fehlen und vier Sportler mussten dran glauben. Aber natürlich hatten sie dies auch überstanden und hatten ihren Taufnamen bekommen. In diesem Jahr wurde sogar ein Bobfahren veranstaltet und ein Biathlon der besonderen Art, wo einige andere Skifahrer lachen mussten und wir hatten volle Freude bei dieser Veranstaltung. Auch viele ausgiebige Schneeballschlachten wurden ausgetragen, auch zum Leid des Trainers und der Betreuer. Denn da waren sich alle der Sportler einig und die Gelegenheit bekommt man ja so auch nicht.

Trainer Thorhauer bedankt sich für die tolle Unterstützung bei Herrn Andreas Schulze und Udo Noack, die zum Gelingen dieses Winterlager unserer Athleten aus Hoyerswerda beigetragen haben. Wir hatten stets viel viel Spaß, Danke.