Unser Verein, der Leichtathletik Rehasport Hoyerswerda war bei den diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften mit einer Starterin vertreten. Julia Wiesenberg Ul 6 W15 hatte sich eine Woche zuvor bei den diesjährigen Landesmeisterschaften mit ihren Leistungen und guter Platzierung für die Mitteldeutschen Meisterschaften qualifiziert und dies gleich in zwei Disziplinen.
So startete Julia im Kugelstoßen und im Diskuswerfen in Regis Breitingen.
Ihre Zielstellung war in einer Disziplin unter den zehn besten zu kommen. Für sie waren es ihre ersten großen Meisterschaften, die sie einfach klasse ohne ihren Trainer meisterte. Er war in einem Trainingslager unterwegs. Aber Julias Vati war ein guter Trainerersatz und sah gute Leistungen.
So erreichte Julia im Kugelstoßen Platz acht mit einer Weite von 10,63 Meter und die Zielstellung war erreicht. Aber auch im Diskuswerfen erzielte sie Platz acht mit einer Weite von 25,47 Meter. Die Freude darüber war gewaltig und Trainer Thorhauer bekam dies per SMS ins Trainingslager der Handballer vom LHV gesendet und freute sich riesig über die Super Leistungen die Julia erreicht hatte. Sie hatte sehr eifrig dafür trainiert und wir hatten stets viel Spaß dabei und dies mit Höhen und auch tiefen. Um so schöner war nun die Zielstellung die zweimal erreicht wurde.
Weiter so und nun erst einmal schöne Ferien.
Vereinstrainer Jörg Thorhauer