Mitteldeutsche Hallenmeisterschaften der Leichtathletik in Chemnitz am 01.Februar 2015

Unser Verein, der Leichtathletik Rehasport Hoyerswerda war bei den diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften mit einer Starterin vertreten.

Julia Wiesenberg U18 W16 hatte sich zwei Wochen zuvor bei den diesjährigen Landesmeisterschaften mit einer guten Leistung und guter Platzierung, Platz drei für die Mitteldeutschen Meisterschaften qualifiziert. So startete Julia im Kugelstoßen in Chemnitz. Ihre Zielstellung war es im Kugelstoßen unter den zehn besten zu sein, aber dies reichte leider nicht. Es hätte nur über eine persönliche Bestleistung gereicht, denn die Kongruenz war auch sehr stark und ein Jahr älter.

So erreichte Julia im Kugelstoßen Platz 11 mit einer Weite von 10,81 Meter Die Enttäuschung hielt sich noch in Grenzen, denn man kann nicht jede Woche Bestleistungen erreichen und das Wettkampfjahr hat erst begonnen. Trotzdem war ihr Trainer Thorhauer und ihr Vati mit den erreichten Leistungen in diesem Jahr schon sehr zufrieden und die Freiluftsaison beginnt erst noch, wo wir uns jetzt schon freuen können. Julia ist ja eine fleißige Athletin und die 12 Meter möchte sie in diesem Jahr erreichen.

Aber nun wird erst mal abgeschattet, denn nächste Woche geht es ins Skilager nach Kaprun Österreich, wo wir mit der Sportgruppe Erholung finden und viel Spaß haben werden.
Vereinstrainer Jörg Thorhauer