Unser Verein, der Leichtathletik Rehasport Hoyerswerda sicherte sich mit Alexander Sommer die Bronze Medaille bei den diesjährigen Deutschen Hallen Meisterschaften mit der Kugel.
Lange hatten wir keinen Sportler mehr aus unserem Verein, dem LARG Hoyerswerda bei Deutschen Meisterschaften dabei. Denn die letzten Starter waren Matthias Wiesenberg 2011 mit Platz zehn im Kugelstoßen und Platz dreizehn im Diskuswerfen sowie Luise Beer 2011 mit Platz acht im Mehrkampf. Um so schöner war der Erfolg von Alexander Sommer M 35 bei den Senioren am letzten Wochenende. Er beförderte die 7,26 kg Kugel auf eine Weite von 11,65 Meter. Am Ende war es die Bronze Medaille für Alex. Die Freude war gewaltig und alle im Verein feierten seine Medaille beim Training am Montag. Als Vereinstrainer war man Stolz darüber, denn das harte Training zahlte sich aus und seine Verletzung war auch noch nicht richtig verheilt. Alexander ist nicht nur ein guter Sportler der sehr eifrig trainiert, er gibt auch seine Erfahrung an jüngere weiter und unterstützt somit Trainer Jörg Thorhauer bei seiner Arbeit.
Am nächsten Wochenende werden wir dann die Hallensaison 2015-2016 beenden, denn die Lausitzer Hallenmeisterschaften für unsere jüngeren Sportler stehen noch an, bevor wir uns auf die Freiluftsaison vorbereiten. Auch dort rechnen wir noch mit guten Leistungen und Medaillen unserer Sportler.
Weiter so, Trainer Jörg Thorhauer