Am Osterwochenende, war unser Verein, der LARG Hoyerswerda mit zwei Sportlern beim Werfer- Dreikampf in Niesky sehr erfolgreich und dies bei durchwachsenem Wetter mit sein viel Wind. Bis dahin hatten wir aber auch kaum Wurftraining, denn das Wetter hatte noch nicht richtig mitgespielt.
Wir trainierten sehr halt in den Wintermonaten und waren sehr gespannt auf unseren ersten Wettkampf des Jahres im Freien. Denn das Technische im Diskuswurf, Speerwerfen sowie Kugelstoßen kommt erst jetzt zum Trainingsprogramm.
So erreichte Pascal Boden M13 schon beachtliche Weiten und dies mit drei persönlichen Bestleistungen. Er beförderte den Speer auf eine Weite von 32,84 Metern und steigerte sich um 6,14 Meter. Die Kugel landete bei 8,62 Meter und den Diskus beförderte er auf eine Weite von 24,00 Metern. Mit 1356 Punkte belegte Pascal somit Platz eins.
Der zweite Starter für unseren Verein war Julia Wiesenberg W17, die mit 1426 Punkte ebenfalls Platz eins erzielte. Sie hatte noch kein Glück, eine neue Bestleistung zu erreichen. Denn die Kugel landete bei 10,82 Metern und somit weit entfernt von ihrer Bestleistung. Der Diskus flog auf eine Weite von 29,62 Metern und den Speer beförderte Julia auf ein Weite von 25,23 Meten.
Der Trainer war zufrieden und auch Betreuer Wiesenberg.
Man kann mit dem Auftritt zufrieden sein. So ein Wettkampf wird zur Standortbestimmung benötigt, um Zusehen, wo unsere Sportler stehen und was noch verändert werden muss.
Der nächste Wettkampf wird dann auch für die anderen des Vereins in Pirna und Großröhrsdorf noch im April sein und da kann man auch sehr gespannt sein auf die Ergebnisse.
Vereinstrainer J.Thorhauer