Ein erfolgreiches Wochenende unserer Leichtathleten des LARG Hoyerswerda

cz1Nun zeigten auch unsere jüngsten Sportler des Vereins, dass auch sie Medaillen erkämpfen können. Am letzten Wochenende bei den Offenen Kreismeisterschaften im Mehrkampf überzeugten sie in Großröhrsdorf mit vielen persönlichen Bestleistungen. Wir waren mit sieben Sportler angereist und sicherten uns fünf Medaillen sowie die Plätze fünf und Platz sechs.

So erreichte unsere jüngste Starterin, Mia Sommer W7 Platz fünf mit 1043 Punkte im Vierkampf. Stark war hier der Weitsprung mit 2,77 Meter und der 400 Meter lauf in 1:44,59 min.

cz2Lena Sommer W8 erkämpfte sich Platz sechs mit 871 Punkte, auch ihre Leistungen waren sehr gut-und gewiss wäre es noch höher hinausgegangen, wenn sie nicht mit einer Fußverletzung, hätte starten müssen.

Anton Koch M8 sicherte sich den Kreismeistertitel mit 1003 Punkte. Hier waren der 800 Meter Lauf mit 3:03,30 min.- und der Weitsprung mit 3,16 Meter beachtlich.

Moritz Scholze M9, erstmalig bei einen Wettkampf dabei und sicherte sich gleich Platz drei mit 1085 Punkte. Hier war der Ballwurf mit 25 Meter stark und die 50 Meter in 8,64 sek.

Luca Sommer M10 sicherte sich im Fünfkampf Platz zwei mit 1545 Punkte. Auch hier war der Ballwurf sehr stark mit 34,50 Meter und der Hürdenlauf, den er nun das erste Mal auf dem Programm hatte.

In der Altersklasse M11 hatten wir zwei Starter, die bis zum Schluss alles gaben und mit über 200 Punkte Platz eins und zwei errangen.

Dennis Schulze M11 gewann mit 1898 Punkte den Fünfkampf. Hier war der Weitsprung mit 4,51 Meter und die 60 Meter Hürden mit 10,60 sek. sehr toll. Jannes König M11 wurde zweiter mit 1820 Punkte. Glanzpunkt war der 800 Meter Lauf mit 2:46,76 min. Beiden Starter haben somit schon die Kader-Norm Sachsens erreicht.

Aber auch Julia Wiesenberg W17, die in Zittau einen Wettkampf bestreite, sicherte sich im Kugelstoßen mit 11,50 Meter Platz eins und siegte im Diskuswerfen mit persönlicher Bestweite von 31,49 Meter.

cz3Nun wird Julia erstmalig auch im Ausland bei einen Einladungswettkampf in Usti nad Laben CZ an den Start gehen..

Ebenso wird Alexander Sommer, am Wochenende bei den Landesmeisterschaften im Dreikampf in Markkleeberg starten und Jenna Martens W 14 wird in Dresden ihren ersten Block Wettkampf bestreitet.

Viel Erfolg auch da für unsere Sportler.

Vereinstrainer Jörg Thorhauer