Sehr erfolgreich in die neue Hallensaison gestartet Leichtathletik

siegerehrung-hochsprung2-m10Am letzten Wochenende startete unser Verein, der Leichtathleik Rehasport Hoyerswerda, sehr erfolgreich in die Hallensaison 2016-2017.Gleich zwölf mal standen unsere Athleten auf dem Podium und erkämpften sich drei mal Gold, sechs mal Silber und drei mal Bronze. Auch zwei gute vierte Plätze, sowie ein fünfter und sechster Platz waren die Ausbeute unserer kleinen Sportgruppe, die aus sechs Athleten bestand. Über 350 Sportler aus Sachsen, Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt kämpften bei den Hallensportfest in Senftenberg um Medaillien. Erfolgreichste Starter aus unserem Verein waren wieder einmal Jannes König und Dennis Schulze. Beide Sportler zählen zu den erfolgreisten ihrer Altersklasse in unserer Region.

siegerehrung-huerden-m11Unsere Ergebnisse:

Jannes König M11 siegte im Hochsprung mit 1,36 Meter, gewann den Hürdenlauf in 10,63 sek. und sicherte sich Platz eins im 500 Meterlauf in 1:38,15 min; Platz vier im Weitsprung mit 4,20m, sowie Platz vier im 50m Sprint in 7,82 sek.

Dennis Schulze M11 Platz zwei im Hürdenlauf in 10,75 sek., Platz zwei im 500 Meter Lauf in 2.38,57 min. Platz drei im Weitsprung mit 4,24 Meter und Platz drei im 50m Sprint in7,49 sek..

Johannes Hantschke M8 unser jüngster Starter sicherte sich im 50m Sprint in 8,87 sek. und im Weitsprung mit 3,18 Meter Platz zwei und Platz fünf im 500 Meter Lauf in 2:03.28 min.

Luca Sommer M10 sicherte sich Silber im Hürdenlauf in 11,78 sek. und Platz drei im Hochsprung mit 1,10 Meter sowie Platz sechs im Weitsprung mit 3,65 Meter.

Julia Wiesenberg W17 sicherte sich im Kugelstoßen Platz zwei.

Cora Sengbusch W13 sicherte sich Platz fünf im Hochsprung mit 1,40 Meter und verbesserte sich um 7cm. Für sie war es eine top Leistung so der Trainer. Unsere Sprinterinnen U16 und U14 hatten noch Pause, sie haben bereits die Norm für die Hallen- Landesmeisterschaften.

siegerehrung2-weitsprung-m8Nächstes Wochenende werden bei den Hallen- Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf zwei Starter um die Norm für die Landesmeisterschaften kämpfen und es schaut auch sehr gut aus.