Es war noch einmal für unseren kleinen Verein, den Leichtathletik-Rehasport Hoyerswerda (LARG ), ein toller Abschluß bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften.
Denn Julia Wiesenberg WU20 überraschte bei den Mitteldeutschen Meisterschaften am ersten Wochenende im Februar in Halle und wurde auch gleich zwei mal belohnt. Sie beförderte den Diskus auf eine Weite von 31,84 Meter, was am Ende Silber bedeutete. Aber auch im Kugelstoßen sicherte Julia sich Silber. Sie beförderte die 4 kg Kugel auf eine von 10,15 Meter und blieb nur 3cm unter ihrer Bestleistung. Die Freude darüber war gewaltig, denn es liegt lange zurück, wo wir eine Medaille bei den Mitteldeutschen Meisterschaften holten. Für die Trainingsbedingungen die wir zur Zeit haben, ist diese Leistung einfach super. Schade nur, wir hätten noch eine zweite Starterin bei den Meisterschaften. Aber ihre Oberschenkelzerrung war noch nicht in Ordnung und Kyra Dodt U16 W15 wäre mit ihrer Zeit die sie in Chemnitz lief im Endlauf gewesen.
Aber unsere zwei Senioren die am gleichen Wochenende in Chemnitz bei den Landesmeisterschaften am Start waren, lief es auch super. Denn Yvonne König W40 sicherte sich Silber mit der Kugel. Für sie waren es die ersten Landesmeisterschaften. Ihre Freude war groß. Aber auch Alexander Sommer M40 sicherte sich Bronze mit der Kugel und war nicht zufrieden mit seiner Leistung. Aber dies muß man auch abhaken können und es folgen noch viele Wettkämpfe in diesem Jahr.
Am Ende war es eine ausgezeichneter Einstieg ins Wettkampfjahr 2017 für unseren Verein.
Denn bei den Landesmeisterschaften sicherten wir uns zwei mal Silber, zwei mal Bronze, einen tollen sechsten Platz, sowie einen zehnten und elften Platz. Aber die Überraschung waren die zwei Silber bei den Mitteldeutschen Meisterschaften.
Weiter so, das Jahr hat erst begonnen.
Trainer Thorhauer Jörg