Hinweis

Liebe Sportler, liebe Eltern,

Gemäß der neuen Sächsischen Corona-Schutzverordnung ist in einem gewissen Rahmen Freizeitsport wieder erlaubt. Dies gilt jedoch nur draußen und für eine beschränkte Anzahl an Personen (max. 20 Kinder U15 oder max. 5 Personen Ü14 aus max. 2 Hausständen).

Ab Montag sind zwar auch die Außensportanlagen im FKO wieder zur Nutzung freigegeben, trotzdem haben wir uns als Vorstand dazu entschieden, mit dem offiziellen Trainingsbeginn noch bis nach den Osterferien zu warten. Grund hierfür sind die derzeitigen Temperaturen sowie die fehlenden Umkleidemöglichkeiten. Außerdem sind die Wurfanlagen noch nicht nutzbar. Bei den Großen dürften zudem nur 2 Sportler gleichzeitig trainieren, womit unsere genehmigten Trainingszeiten auch nicht für alle Sportler ausreichen würden. Der Landessportbund Sachsen erwägt auch, nur aktuell getestete Personen zum gemeinsamen Training zuzulassen. Da steht noch eine offizielle Entscheidung aus. Es wird sich auch in den nächsten Wochen zeigen, wie sich die Inzidenz weiter entwickelt und ob überhaupt ein geregelter Trainingsbetrieb in den nächsten Wochen möglich ist.

Haltet Euch weiterhin zuhause fit und wir hoffen, Euch dann alle zusammen wieder nach den Osterferien beim Training sehen zu können.

Wer noch Fragen hat, meldet sich bitte bei Jörg oder Alex.

Sportliche Grüße

Der Vorstand

1. SV LA Hoyerswerda