Am letzten Wochenende reiste unser Verein mit fünf Sportlerinnen nach Chemnitz zu den Landesmeisterschaften der U20 und Ul6. Für unsere Starterin Julia Wiesenberg Ul 6, die im Kugelstoßen an Start ging, lief es noch nicht optimal, hier müssen wir noch arbeiten um die Leistungen vom Training zu erreichen. Aber das Jahr fängt ja erst an.
Annina Newi Ul 6, erstmalig bei Landesmeisterschaften lief den 60 Meter Sprint in 8,80 sek. und dies war auch ihre Zielstellung, die erreicht wurde. Es waren ihre ersten großen Meisterschaften und Erfahrungen müssen gesammelt werden. Lisa Grätz Ul 6 startete im Hürdenlauf und lief persönliche Bestzeit mit 10,33 sek. sowie Bestzeit im 60 Meter Sprint in 8,86 sek..
Antonia Schulze U20 sicherte sich Silber im Dreisprung mit persönlicher Bestleistung von 11,42 Meter und erkämpfte sich das Startrecht für die Mitteldeutschen Meisterschaften in Halle am 1 .Februar. Im 200 Meter Sprint erreichte sie Platz 9 in 26,82 sek.. Jasmin Schmaler U20 erkämpfte sich Platz 8 im 60 Meter Sprint in 8,14 sek. und Platz 14 im 200 Meter Sprint in 27,24 sek..
Nun werden zwei Sportlerinnen bei den Mitteldeutschen Meisterschaften an den Start gehen.
Jasmin Schmaler startet im 60 Meter Sprint und Antonia Schulze wird im Dreisprung an den Start gehen. Beide haben noch die Chance die Norm für die Deutschen-Jugend Meistersachschaften zu erreichen, die am 15.Februar in Sindelfmgen stattfinden. Für unsere Sportlerinnen wünschen wir (der Verein) viel Erfolg und vielleicht hat uns ja das Glück noch nicht ganz verlassen.
Vereinstrainer Jörg Thorhauer