Wieder zwei persönliche Bestleistungen beim LAZ Werfertag in Leipzig für Julia Wiesenberg und 51 Medaillen bei den Kreis-und Jugendspielen in Bautzen für Leichtathleten vom Rehasport Hoyerswerda

laz1Es waren harte und sehr erfolgreiche Leistungen in den letzten Wochen für unseren Verein erzielt wurden.

So erreichte Julia Wiesenberg W16 in Leipzig bei einen sehr hochgradigen Werfertag zwei persönliche Bestleistungen. Sie erkämpfte sich im Kugelstoßen Platz vier mit einer Weite von 11,80 Meter und somit 22cm weiter wie in Cottbus.

laz2Im Diskuswerfen erreichte Julia den Endkampf und wurde mit einer Weite von 30,59 Meter achte. Sie verbesserte ihre Bestleistung um 15 cm. Mit diesen Leistungen hat sich Julia für die Landesmeisterschaften am 27-28.Juli in Dresden der U18 Qualifiziert.

laz3Aber auch bei den Kreis-Jugendspiele in Bautzen erkämpften unsere 17 Starter 51 Medaillen, davon 11x Gold, 17x Silber, 23x Bronze sowie viele persönliche Bestleistungen und Qualifikationen für die Landesmeisterschaften in Leipzig der U16 und U14. Besondere Leistungen waren von Pascal Boden M12, der sich 6 Medaillen sicherte sowie drei persönliche Bestleistungen und zwei Starts bei den Landesmeisterschaften in Leipzig sicherte.

laz4Aber auch Dennis Schulze M10 mit fünf Medaillen, Jannes König M10 mit sechs Medaillen, Annina Newi W15 mit sechs Medaillen, Julia Wiesenberg fünf Medaillen, Amy Mietsch W8 mit vier Medaillen, Koch Anton M8, Kyra Doth W13, Marlen Lorenz W14 mit je drei Medaillen, Saskia Alte W8, Benito Gemsa M9, Lena Sommer W7, Luca Sommer M9 mit je zwei Medaillen. Aber auch unsere übrigen Sportler wie Mirian Boden W8, Küttner Filizitas W8 und Karl Koch M13 die je eine Medaille erkämpften waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden .Allen Sportler ein besondere Lob, denn die Wettertemperaturen waren für alle Sportler sehr belastend.

laz5Nun können wir uns auf die Bezirksmeisterschaften in Zittau am nächsten Wochenende freuen und noch Qualifikationen für die Landesmeisterschaften erreichen, was ganz toll wäre.

Na dann weiter so, der Trainer ist jetzt schon heiser bzw. noch.