Eine anhaltende Erfolgsgeschichte und viele Medaillen bei den Regional- und Landesmeisterschaften für den LARG Hoyerswerda

Bei teilweise strömendem Regen und Kälte fanden am 23.06.18 in Zittau die Regionalmeisterschaften der U16 und U14 und in Zwickau die Sächsischen Landesmeisterschaften der Senioren statt. Unsere Sportler waren sehr erfolgreich und sicherten sich neben persönlichen Bestleistungen viele Medaillen und dies bei schlechtem Wetter.

Hier unsere Ergebnisse unserer vier Sportler bei den Regionalmeisterschaften in Zittau.
Luca Sommer M12 sicherte sich Platz eins im Hochsprung mit 1,43 Meter, Diskus mit 28,18 Meter und im Kugelstoßen 7,73 Meter Platz drei. Dies waren 3x persönliche Bestleistungen. Im Ballwurf belegte er Platz fünf mit 40 Meter.
Dennis Schulze M13 siegte im Ballwurf ganz klar mit deutlichem Vorsprung 51Meter, im Kugelstoßen ebenso klar mit 10,66 Meter und im Diskuswurf mit 26,17 Meter.
Jannes König M13, noch angeschlagen von einer Krankheit, blieb leider dieses Mal ohne Medaille, aber überzeugte im Hürdenlauf mit Platz fünf in 10,13 Sek., was eine starke Zeit ist.
Cora Sengbusch W15 belegte im Speerwurf Platz zwei mit 28,46 Meter. Schade, hier war mehr drin, denn sie würft 5 Meter sonst weiter.
Bei den Sächsischen Landesmeisterschaften in Zwickau hatten wir zwei Starter, die sehr überzeugten.
Yvonne König W40 belegte zwei x Platz zwei mit der Kugel 7,71 Meter und im Diskus mit 22,46 Meter.
Alexander Sommer M40 siegte mit dem Diskus (40,24m) mit der Kugel (11,57 Meter), im Speerwurf (39,06 Meter) und im Hochsprung mit (1,45 Meter).
Schon eine Woche zuvor belegte Julia Wiesenberg WU20 bei den Sächsischen Landesmeisterschaften in Mittweida Platz drei mit der Kugel (10,76 Meter) und Platz fünf mit dem Diskus.
Aber auch Cora Sengbusch W15 belegte Platz sieben mit dem Speer (31 87 Meter).
Aber auch unseren jüngeren Sportlern ein großes Lob bei den Kreis- und Jugendspielen in Bautzen wo sie 44 Medaillen erkämpften. 11x Gold, 15x Silber und 18x Bronze. Hinzu standen noch 19 persönliche Bestleistungen an. Starke Leistung von Dennis Schulze M13 im Weitsprung (4,90 Meter) und Jannes König M13 im Hürdenlauf (10,07 Sekunden). Aber alle unser Sportler waren Super.
Nun folgen am Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Senioren in Mönchengladbach, wo Alexander Sommer für unseren erfolgreichen Verein, den LARG Hoyerswerda an den Start geht. Dafür wüschen wir alle im Verein ein gutes Abschneiden und vielleicht auch eine Medaille. Denn beim Abschluss Training schaute es sehr gut aus bei Alexander. Danach geht es dann in die verdiente Sommerpause für alle Sportler geht.
Weiter so.