Wieder zwei schöne und tolle Skilager der Leichtathleten des LARG Hoyerswerda 2019

Nun schon zur Tradition geworden, organisierte der Verein für seine Athleten wieder zwei klasse Skilager, die einmal im Riesengebirge und in Südtirol staatfanden. Die erste Ferienwoche ging es ins Riesengebirge mit Sportlern, die bei einer sonnigen Woche ihr Können zeigten und die Pisten unsicher machten.

Hier war alles bestens und in dieser Woche Verpflegten wir uns alleine, was bestens klappte und alle waren mit dem Essen was der Trainer bereitete, voll zu frieden. Wir waren jeden Tag in einem anderen Skigebiet. Alle hatten viel Spaß und die Taufe durfte auch nicht fehlen. Dieses Skilager war bestens und Unfallfrei ging es wieder zurück nach Hoyerswerda.

Einen Tag drauf war die zweite Gruppe dran. Mit 25 Sportlern, Eltern und Sponsoren ging es ins sonnige und schöne Südtirol. Bei besten Bedingungen, ganze Woche nur Sonne, viel Schnee und beste Stimmung, wurden die Pisten unsicher gemacht. In diesem Jahr waren auch erstmalig sechs Anfänger mitgenommen wurden, die aber schon am ersten Tag fahren konnten und somit die 2000 Tausender unsicher machten.

Unsere Unterkunft war Super und das Essen bestens. Wir alle hatten viel Spaß und jeden Tag waren wir sieben Stunden auf den Skiern. Natürlich verpassten wir hier die Taufe für unsere Neulinge, weil nur geheizt, (Skigefahren wurde). Zwei tolle Skiabende standen auf dem Programm, wo wir uns toll amüsierten. Auch dieses Skilager ging Unfallfrei nach einer Woche zu Ende. Trainer Thorhauer bedankt sich bei allen, die ihn dabei unterstützten. Die ersten Anmeldungen für das Skilager im nächsten Jahr stehen schon, also wer mit will melden.

Nun aber ist das Skifahren vorbei und das Training steht wieder an.  Schon an diesem Wochenende stehen für Alexander Sommer die Deutschen Hallenmeisterschaften in Halle auf dem Programm und am nächsten Wochenende die letzten Hallenmeisterschaften in Senftenberg für unsere Jüngern Sportler. Auch noch diesen Monat März der Höhepunkt, die Weltmeisterschaften für Alexander. Dazu viel Erfolg für unsere Vereinssportler.
Trainer Thorhauer Jörg