Zum 49. Mal fand am ersten Septemberwochenende der Jedermanns-Zehnkampf in Niesky statt. 142 Sportler aus 44 Vereinen waren gemeldet. Für den LARG Hoyerswerda ging Jannes König (M14) zum 1. Mal bei der Königsdisziplin der Leichtathletik an den Start. Luca Sommer (M13), der diesen Wettkampf in der Vergangenheit schon zwei Mal gewinnen konnte, musste dieses Jahr leider verletzungsbedingt absagen.
Den ersten Wettkampftag begann Jannes mit einer neuen Bestleistung im Hochsprung. 1,69 m konnte er überqueren und verbesserte sich damit gleich um 12 cm. Auch in den folgenden Disziplinen steigerte er sich und konnte acht weitere Bestleistungen einstellen. Dabei punktete er vor allem mit 44,0 s im 300 m-Lauf, 4,97 m im Weitsprung und 13,25 s im 80 m-Hürdenlauf. Auch in den von ihm nicht so geliebten Wurfdisziplinen schlug er sich wacker, so dass er sich mit insgesamt 4236 Punkten und einem deutlichen Vorsprung auf den Zweitplatzierten den Sieg sichern konnte.
Für die Sportler des LARG Hoyerswerda geht es nun wieder in die Turnhalle, um sich auf die Hallensaison sowie die Freiluftsaison 2020 vorzubereiten. Ein letzter Wettkampf mit Hoyerswerdaer Beteiligung findet am 03.10. in Pulsnitz statt.