Sechs Medaillen bei den Sächsischen Landeshallenmeisterschaften für LARG-Leichtathleten

In großartiger Form präsentierten sich in den letzten zwei Wochen die Leichtathleten des Leichtathletik-, Reha- und Gesundheitssportvereins Hoyerswerda e.V. (LARG). Bei den in Chemnitz ausgetragenen Sächsischen Landeshallenmeisterschaften mit Winterwurf konnten insgesamt 6 Medaillen und weitere hervorragende Platzierungen erzielt werden.

Allen voran Familie König: Sohn Jannes (M15) startete erstmals in der Halle über 300m und gewann mit einer überragenden Zeit von 42,08s knapp hinter dem Sieger aus Leipzig die Silbermedaille. Kurz zuvor hatte er sich bereits im Hochsprung Bronze gesichert. Mutter Yvonne (W40) holte sich in den Wurfdisziplinen Kugelstoßen, Speerwurf und Diskuswurf gleich dreimal Edelmetall: 2x Silber und 1x Bronze.

Ebenfalls für die Landesmeisterschaften qualifiziert waren Luca Sommer (M14) und Vater Alexander (M40). Luca startete in der Altersklasse U16 im Diskuswurf erstmals mit dem 1kg-Gerät und wurde mit starken 34,14m Sechster von 13 Startern. Vater Alexander ist nach seiner Knieverletzung wieder in aufsteigender Form. Bei starker Konkurrenz (Welt- und Europameister) gewann er im Diskuswurf Bronze und platzierte sich beim Kugelstoßen als Vierter knapp hinter den Medaillenrängen.

Auch die Sprinterinnen des Vereins waren wettkampfmäßig unterwegs. So starteten Alia Ackermann (W16) und Annemarie Nasdala (W15) vor kurzem in Cottbus beim stark besetzten Deutsch-Polnischen Meeting in die neue Saison und wurden über 200m jeweils mit Bestleistungen belohnt.

Während Vereinsvorsitzender und Trainer Jörg Thorhauer in der ersten Winterferienwoche mit einer großen Mannschaft nach Südtirol ins Skilager fährt, bereitet sich Alexander Sommer weiter auf die Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften vor, welche am letzten Februarwochenende in Erfurt stattfinden.