Wieder ein gelungenes Skilager 2020 der Leichtathleten des LARG Hoyerswerda

Nun schon zur Tradition geworden, organisierte der Verein für seine Athleten wieder ein tolles Skilager, in Südtirol. Mit 40 Sportlern, Eltern und Sponsoren ging es mit dem Bus ins sonnige und schöne Südtirol.

Bei besten Bedingungen, ganze Woche nur Sonne, viel Schnee und beste Stimmung, wurden die Pisten unsicher gemacht. In diesem Jahr waren auch wieder Anfänger dabei, die aber schon am ersten Tag fahren konnten und somit die 2000 Tausender unsicher machten. Unsere Unterkunft war Super und das Essen bestens. (Genau das richtige für unsere Sportler). Wir alle hatten viel Spaß und jeden Tag waren wir sieben Stunden auf den Skiern. Natürlich verpassten wir hier die Taufe für unsere Neulinge, weil unser Trainer schon am ersten Tag ins Krankenhaus kam. Aber dafür war auch ein Plan B schnell umgesetzt. So hatten unsere Betreuer am nächsten Tag jeder einen Anfänger im Schlepptau.

Alles hatte voll geklappt und der Spaß ging weiter. Somit hatten alle eine schöne Woche. Auch dieses Skilager ging unfallfrei für alle Sportler nach einer Woche zu Ende. Trainer Thorhauer bedankt sich bei allen, die ihn dabei unterstützten, vor allem bei Bernd Kohnert, Annett Hauck, Franziska Raschke, Georg Kohnert usw. Ein besonderer Dank noch an die gesamte Gruppe und natürlich an meine Sportler. Ich habe zwei Operationen überstanden und das Training geht wieder voll los, so Trainer Thorhauer. Zum Glück hat es nur mich getroffen und keinen meiner Sportler.

Im nächsten Jahr schaut es dann anders aus und die ersten Anmeldungen für das Skilager 2021 stehen schon, also dann schnell sein.   
Nun aber ist das Skifahren vorbei und das Training steht wieder an. Schon an diesem Wochenende stehen für Alexander Sommer die Deutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt auf dem Programm und die letzten Hallenmeisterschaften in Senftenberg für einige unserer Sportler.

Dazu viel Erfolg für unsere Vereinssportler. Auch ein Trainingslager ist wieder geplant, auf der Insel Usedom in den Osterferien.

Trainer Thorhauer Jörg