Unser Verein organisierte für ihre Sportler zwei tolle Trainingslager auf der Insel Usedom/ Zinnowitz. Dies war dann unser Abschluss für das Sportjahr 2020 und alle unsere Sportler waren begeistert.
Einmal ging es mit unseren jüngeren Sportlern die erste Ferienwoche an die Ostsee. Das Training war für sie genauso hart wie bei den älteren und der Muskelkater war der beste Freund. Die älteren Sportler waren in der zweiten Ferienwoche gefordert. In beiden Wochen hatten wir schönes Wetter und das Essen war super.
Auch die Unterkunft mit großen Zimmern war bestens. Am Tage wurden zwei x zu je 2,5 Stunden hart trainiert und die Anforderungen waren sehr Anspruchs voll. Die erste Trainingseinheit wurde immer am Strand abgehalten bevor es zum Mittag ging.
Aber das Laufprogramm in der zweiten Trainingseinheit war in den Bergen sehr gewaltig und Trainer Thorhauer hatte die Ware Freude dran. Ebenso standen für beide Gruppen ein Grill tag auf dem Programm bevor die Taufe anstand. Am letzten Tag ging es dann zum Abbaden in die Ostsee, aber ohne Trainer. (Wassertemperatur 12 Grad)
Somit haben wir im Verein unseren Sportlern des LARG Hoyerswerda noch einmal etwas anbieten können, denn nun ist wieder Schluss mit dem Sport, (wie schade, denn alle unsere Corona auflagen waren bestens eingehalten).
Aber zum Glück dürfen unsere beiden Kadersportler Jannes König M15 und Luca Sommer M14 unter Stengen Corona-Auflagen Trainieren.
Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Zeiten und alle unsere Sportler können dann auch wieder in das Trainingsprogramm einsteigen.
Nur, warum dürfen die Profis Trainieren, spielt dort das Geld eine Rolle.