3x Gold mit Bestleistungen bei Ostsächsischen Meisterschaften im Diskuswurf

Am Sonntag (26.09.2021) fanden in Freital/Weißig die ausgelagerten Ostsächsischen Meisterschaften im Diskuswurf/Speerwurf statt. Mit dabei für den 1. SV Leichtathletik Hoyerswerda e.V. (SVLA) waren die Geschwister Luca, Lena und Mia Sommer.

Alle drei konnten sich im Diskuswurf in ihrer Altersklasse gegen die jeweilige Konkurrenz durchsetzen und die Goldmedaille gewinnen. Luca (M15) konnte erneut deutlich über 50m werfen und stellte mit 51,58m sogar eine neue persönliche Bestleistung (PB) auf. Und auch Lena (W13) und Mia (W12) erzielten mit 22,43m und 18,08m neue persönliche Bestleistungen.

Anschließend ging es noch in das 30min entfernte Freiberg zum TLV-Wurfmeeting. Dort konnten die drei gemeinsam mit Vater Alexander (M40) weitere starke Ergebnisse erzielen:

Mia Sommer Diskus 21,14m Platz 3 (PB); Kugel 7,10m Platz 7

Lena Sommer Diskus 22,55m Platz 2 (PB); Kugel 8,29m Platz 4

Luca Sommer Diskus 49,29m Platz 1; Kugel 12,60m Platz 2

Alexander Sommer Diskus 39,43m Platz 1; Kugel 12,34m Platz 1

Am 03.10.2021 wird eine kleine Auswahl unseres Vereins beim Stadtsportfest in Pulsnitz starten und am 16.10.2021 werden Luca und Alexander Sommer die Saison beim Werfermehrkampf in Niesky beenden.