Johann Grosa mit Doppelschlag bei den Ostsächsischen Meisterschaften

Am letzten Samstag stellte sich Johann Grosa (M11) als einziger Starter des 1. SV Leichtathletik Hoyerswerda e.V. der Herausforderung, kurz nach den Ferien bei den Ostsächsischen Meisterschaften der U12/U14/U16 in Bautzen zu starten.

Gleich auf zwei Strecken wollte der junge Läufer im Stadion Müllerwiese um die Medaillen kämpfen. Als erstes absolvierte Johann die 2000m-Strecke in starken 7:58,84min, was ihm die Silbermedaille einbrachte. Bereits knapp eine Stunde später ging es auf die kürzeren 800m. Leider kam es kurz nach dem Start zu einem Gerangel, in dessen Folge Johann stürzte. Aber mit viel Kampfgeist holte er die enteilten Konkurrenten wieder ein und zog an allen vorbei. Mit 2:45,44min konnte er am Ende deutlich gewinnen!

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Gold und Silber vom Trainerteam des 1. SVLA!