Wieder ein gelungenes Skilager 2022 des 1.SV Leichtathletik Hoyerswerda

Nun schon zur Tradition geworden, organisierte der Verein für seine Athleten ein schönes Skilager, in Südtirol. Mit 33 Sportlern, Eltern und Sponsoren ging es mit Klein-Buse ins sonnige und schöne Südtirol. Bei besten Bedingungen, ganze Woche nur Sonne, viel Schnee und beste Stimmung, wurden die Pisten unsicher gemacht.

Leider durch Corona waren einige Sportler des Vereins ausgebremst und die Einreisebestimmungen waren nicht so einfach, da es immer neue Regeln gab. Aber diese haben wir gut gemeistert und konnten unseren Leuten das beste bieten. In diesem Jahr waren wir auch wieder in zwei Skigebiete unterwegs. Die ersten zwei Tage waren am Speikboden und die restlichen Tage am Klausberg. Auch waren wieder Anfänger dabei, die aber schon am ersten Tag fahren konnten und somit die 2000 Tausender unsicher machten. Man kann nur staunen wie schnell unsere Sportler das Skifahren lernten, so Trainer Thorhauer.

Unsere Unterkunft war wie schon immer Super und das Essen bestens. (Genau das richtige für unsere Sportler). Wir alle hatten viel Spaß und jeden Tag waren wir sechs bis sieben Stunden am Hang. Mittags gab es dann immer in 2000 Meter Höhe und jeder unserer Sportler konnte zwischen 3 bis 4 Wahlessen wählen. Das Abendbrot war für alle klasse und bei drei Gängen war es genau richtig. Somit hatten alle eine schöne Woche und auch dieses Skilager ging unfallfrei für alle Sportler, nach einer Woche zu Ende. Trainer Thorhauer war begeistert und dankt allen für das tolle Skilager und für das nächste Jahr sind schon die ersten Anmeldungen da.

Nun aber ist das Skifahren vorbei und für alle Sportler des Vereins stehen noch einige harte Trainingsprogramme an, bevor es in die Freiluftsaison geht. Auch die Vorbereitung für Jannes König U18 (400 Meter Hürden und 400 Meter Sprint) und Luca Sommer U18 für (Kugel und Diskuswurf) laufen auf Hochtouren. Diese Sportler sind für die Deutschen- Jugendmeisterschaften gesetzt.

Zurzeit ist Alexander Sommer in Portugal bei den Europameisterschaften der Senioren und der Verein hofft auf eine gute Platzierung beim Diskuswurf und Kugelstoßen.

Trainer Thorhauer Jörg